Welches Mikro für Gameplays / Commentarys?

AW: Welches Mikro für Gameplays / Commentarys?

Wenn du nur 50€ ausgeben kannst/willst, dann kauf dir den Superlux HD 681 und für den Rest ein Mikro. Allerdings würde ich in jedem Fall noch 25€ für eine Asus Xonar DG investieren, da selbst ein so günstiger Kopfhörer davon profitiert.

Der Kopfhörer sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus! Aber sicher, dass ich extra eine Soundkarte dafür brauche? Im Kaufberatungsforum, in dem ich mich auch öfters herumtreibe, wird eine SoKa nur für teure Hi-Fi Systeme empfohlen...
Oder bringt das doch einen großen Unterschied?
Eine andere Frage wäre da noch, ob ich bei einer SoKa die Klinken ganz normal in die Ausgänge am Gehäuse anschließen kann, oder dafür extra nach hinten krabbeln muss?

Aber sicher, dass ich extra eine Soundkarte dafür brauche?
Er profitiert auf jeden Fall davon. Die DG ist aber auch die einzige Karte, die ich für einen Kopfhörer dieser Preisklasse kaufen würde.

Eine Frage noch: Was gäbe es denn für Headsets in dem Preissegment? Damit ich einen kleinen Vergleich habe...

Plantronics oder Sennheiser. Guck dir einfach mal die entsprechenden Preisbereiche bei Geizhals an. Selber habe ich da wenig Überblick, weil ich mich von aufgrund des P/ls von dem ganzen Headsetkram abgewandt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Madz schrieb:
Plantronics oder Sennheiser. Guck dir einfach mal die entsprechenden Preisbereiche bei Geizhals an. Selber habe ich da wenig Überblick, weil ich mich von aufgrund des P/ls von dem ganezn Headsetkram abgewandt habe.

Plantronics gehört meiner Meinung nach auch eher zu den schlechten. Da würde ich eher Steelseries Produkte vorziehen;-)

Zurück