Welches MB/Ram für nen i5

AW: Welches MB/Ram für nen i5

Nun, teilweise ist das auch eine Frage des Geldes. ;) Noch kann man leider nicht sagen, welche Boards sich als absolute OC-Bretter herauskristalisieren. Wenn du dein System im normalen Rahmen übertakten willst, wird auch eine normale Midrange-Platine reichen.

Da würden sich z.B. das ASUS P7P55D Pro, das MSI P55-GD65 oder das Gigabyte GA-P55-UD4. Natürlich gibt es auch noch teurere Boards, diese unterscheiden sich dann aber größtenteils im Lieferumfang. Selbst mit einem Midrange-Board wirst du gute Ergebnisse erzielen.

Beim Speicher kannst du z.B. zu DDR3-1600 mit niedrigen Latenzzeiten greifen.

Gruß

Ansonstenm schau doch mal in die aktuelle Ausgabe der PCGH ,da werden ja Speicher und P55MBs getestet

Was denn, wenn ich nen Trippelchannel, also 6 GB in ein P55 Board stecke? Werden dann nur 4 GB angesprochen oder hat man dann 6 GB?
Bei Hardwareversand kann man "normale" 1600 er wählen und man kann "Low Voltage" als Kategorie für die 1600 er wählen. Was hat es damit auf sich?
Und was soll das mit den Latenzen. Versteh da nur Bahnhof.
Will mir halt auch ein i5 zulegen, deswegen habe ich einfach mal hier reingeschrieben. Hoffe das geht klar.

Der i7 unterstützt nur 1066er, 1333er läuft aber auch sowie noch höher getakteter. ;)

Ob Tripple Chanel Kit oder nicht ist egal. Du hast dann halt 6 GB ohne Dual Chanel.
Und Low Voltage erklärt sich wohl von selbst. Jeden DDR3 RAM der mehr wie 1,65 Volt braucht kannst du in die Tonne treten, außer du stehst auf gebratene CPUs. ;)
Und Latanzen ganz einfach, desto niedriger desto besser. Nen wirklichen Unterschied merkt man aber nicht.

Zurück