• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welches Mainboard?

Aneroma

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
und zwar möchte ich von euch gerne wissen welches Mainboard ich zu diesen Teilen am besten verwenden soll.
Das Mainboard sollte maximal 70 Euro kosten.
Achja falls ihr Vorschläge zur Verbesserung habt, bitte posten.

https://www.mindfactory.de/shopping...22064bc22859c07031d9f40c4cf352bfdba75c9772584

Welches Mainboar?

Ist der Rest okay?

Brauche ich noch Lüfter oder sind schon welche dabei? (Dumme Frage :D)
Ziel: Hauptsächlich nur Gamen!

Nimm beim NT ein Cougar A 450 und als MB ein AsRock H77 Pro4/MVP.

Das Cougar reicht völlig aus, hat auch 80+ Bronze und auch für die aktuellen High-End-GPUs ausreichend Leistung.
Beim Gehäuse setze lieber auf ein Xigmatek Asgard III. Toolsless, keine Scharfen Kanten, innen Schwarz. Einfach das besser Gehäuse. Als Lüfter kannst du vorne noch einen Enermax T.B. Silence UCTB 120 ein bauen, wenn du den Standardlüfter ersetzen willst, holst du dir 2 von denen.
Auf Service Level Gold kannst du verzichten, lohnt sich Null. Mindfactory hat einen recht guten Support, hatte da noch nie Probleme mit.

Reicht ein Thread nicht? Den Service Level kann man knicken, die Karte zu teuer und Teamgroup hat eine große Streuung bei der Qualität

Jo,

so sieht das gut aus.

Die GRaka ist sehr leise, hatte sie kurzzeitig auch mal, wesentlich besser als das Referenzdesign.
Mit DEr CPU kannst du auch problemlos mal ne kräftigere Graka nutzen.
RAM hab ich selbst, Laufwerk auch, Netzteil und Gehäuse hab ich auch schon verbaut.

Für eine GTX 560 würd ich so einen Preis nicht mehr bezahlen, diese wäre schon mehr auf der Schmerzgrenze

Ich möchte keine GTX 560.

Grafikkarte: 1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail)
Laufwerk: LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner schwarz
Netzteil: 450W Cougar A450 80+ Bronze
Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual
Gehäuse: Xigmatek Asgard III Midi Tower ohne Netzteil
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
Prozessor: Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX

Gesamtpreis: 529,54 €

Asche auf mein Haupt, sieht schon gut aus nur würde ich eher ein paar Taler in das Asgard Pro stecken ( knapp 40 Taler )

Zurück