Welches Mainboard?

bjsch

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich suche ein neues Mainboard..

hatte vorher das ASUS P5K-SE

Für den Intel e6750. Kein OC, sollte DDR3 unterstützen?

Welchen Chipsatz sollte man dafür heute nehmen??

DANKE für eure Bemühungen

Hallo, welches Budget hast du denn zur Verfügung?
Meinst du wirklich nochmal ein S775-Mabo kaufen zu wollen?
Würde eigentlich keines mehr empfehlen.

dahcte so an 50€..

wieso würdest du keins mehr empfehlen??

Spiele laufen soweit noch ganz gut..

DANKE

Du sagst es: "noch", aber ich will dir nichts einreden.
Prinzipiell würde ich jetzt kein S775-Mabo mehr empfehlen, aber ein neues Board zzgl. CPU und Ram (Preise sind derzeit wieder super!) wird natürlich teurer.
Du hast DDR3 Ram auf diesem Mabo? Bezweifle ich. ;-)
Welche Grafikkarte hast du denn?

nein kein ddr3.. aber zukunft gesehen, woolte ich mir wenigstens den zulegen..

Grafikkarte ist Powercolor HD 4870 1024MB.

Wenn du dir DDR3 zulegen wolltest macht es aber wenig Sinn wieder ein S775-Board zu kaufen... gibt es überhaupt welche mit DDR3?
Sonst hätte ich dir jetzt noch ein gebrauchtes P5Q Pro (P45 Chipsatz) von ASUS empfohlen, das bekommst du sicher für ca. 50,- oder weniger bei ebay und ich selbst hatte damals nie Probleme damit und hat auch mühelos etwas OC mitgemacht.
Grundsätzlich würde ich mir aber nochmals Gedanken machen, ob du nicht auf einen neuen Sockel umsteigen möchtest und noch etwas sparst.
In welcher Auflösung zockst du denn?

Ich bleibe dabei.
Kann es denn ein gebrauchtes oder sollte es lieber ein neues sein?
Empfehle dir das P5Q Pro oder besser einfach noch etwas zu sparen und über einen aktuellen Sockel wie die Sandy Bridge nachzudenken.
Was zockst du denn so?

Empfehle auf was komplett neues zu sparen.
Warum willst du eigentlich ein neues S775-Board?
Das normale P5K habe ich derzeit auch noch mit dem E6700 am rennen und reicht ohne OC völlig aus.
Ist es kaputt?

nun.. habe bei 3d spielen wie z.b. COD BO das Problem, dass es ab und zu einfriert..

habe schon alles andere getestet, nur halt noch nicht das Mainboard :(

Meinst du das Einfrieren kommt vom Mainboard???
Nein, das bezweifle ich. Ein Mainboardwechsel da sicher nicht weiterhelfen.
Beschreib das "Einfrieren" mal etwas genauer.
Denke deine Hardware ist für aktuelle Titel in genannter Auflösung langsam an ihrer Grenze.
Hast du CoD BO mal in geringeren Grafikeinstellungen getestet?
Qualität oder Auflösung weiter runtergestellt?
Fang mal lieber da bei deiner Suche nach dem Problem an. =)

naja.. noch weiter runter ist kaum möglich..;)

spiel in 1680*1050 alles andere aus, nur 4x Anti...

hatte auch schon überlegt, dass das NT es nicht schafft..

ist so ein billiges von Tronje, Force 550W...

Holla, na das Teil kannst du wegwerfen oder versuchen günstig zu verscherbeln. :ugly:
Stell mal das 4x AA aus oder max. 2x ein, besser aber aus mit ner HD 4850 !!!!
Da würde ich als erstes runtergehen, wenn was nicht flüssig läuft.

Und ja, kauf dir mal ein gescheites Netzteil !
Zuverlässige Berater kann ich auf diesen Thread aufmerksam machen, wenn du magst oder du eröffnest halt im Bereich Netzteile und Gehäuse eine neue Diskussion. ;-)

nochmal auf die freezes zurückzukommen...

spiel bleibt hängen 5-10sek. pasiert nix dann ratter ratter schwarz weiße streifen und der Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt :(

Holla, na das Teil kannst du wegwerfen oder versuchen günstig zu verscherbeln. :ugly:
Stell mal das 4x AA aus oder max. 2x ein, besser aber aus mit ner HD 4850 !!!!
Da würde ich als erstes runtergehen, wenn was nicht flüssig läuft.

Und ja, kauf dir mal ein gescheites Netzteil !
Zuverlässige Berater kann ich auf diesen Thread aufmerksam machen, wenn du magst oder du eröffnest halt im Bereich Netzteile und Gehäuse eine neue Diskussion. ;-)

ist ne 4870!

ist das nT echt so schlecht??

hab ich schon, DANKE http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/141879-welches-netzteil-3.html

so eins z.B. oder ?http://cgi.ebay.de/Antec-High-Curre...17?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2eb35ebc19

Zuletzt bearbeitet:
Oh ne 4870 wars sogar, ja dann raus mit dem NT !
Investiere die 50-60 € lieber in ein hochwertiges NT um die 500 W, für jetzt und dein kommendes System.
Ich kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus, aber was hälst du denn von dem genannten Antec oder BeQuiet? Zu teuer?

Dann viel Erfolg bei der Auktion bei ebay ! :daumen: :D

Oh, habe gerade noch deinen neuen Link mit dem 350 W Modell entdeckt.
Klares nein, bzw. empfehle ich dir nicht, wenn du eine leistungsstarke Grafikkarte dranhängen möchtest. Schaut mir nach den Office NT aus.
Die Watt Angabe ist zwar nicht nur ausschlaggebend, da ich mein OC System problemlos mit nem älteren 550 W Modell von BeQuiet! betreibe, aber steuer doch mal lieber ein Modell um die 450-550 W an, da du ja sicher bald umrüsten möchtest!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück