Welches Mainboard soll ich nehmen?

fabes18

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach nem passenden Mainboard zum Intel Core i5-5675C.

Folgende habe ich zur Zeit auf dem Zettel: Mainboards Preisvergleich | geizhals.eu EU
Hoffe das zumindest eines davon passend zum Prozessor ist. Oder falls nicht, welches könnte man an sonsten nehmen? Mit Mainboards kenne ich mich leider nicht so gut aus...

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Ein aktuelles BIOS vorausgesetzt das Unterstützung für den 5675C implementiert hat sollte diese CPU auf jedem LGA1150-Board laufen. Ob der jeweilige Hersteller dafür gesorgt hat ein entsprechendes BIOS-Update einzupflegen sollte auf der Internetpräsenz des Herstellers zu lesen sein.

Ansonsten kannst du das Board frei nach deinen gewünschten Funktionen/Anschlüssen wählen.

Oh ok stimmt es gab ja noch die 80er die hab ich schon völlig verdrängt. :klatsch:

Ja, es braucht natürlich einen 9er Chipsatz, nur ob H oder Z ist sofern der Hersteller geupdatet hat egal.

Asus 797 pro Gamer klingt gut und nutzen viele. Gigabyte z97x gaming 5 hab ich selber und ist auch gut. Soll auch laufen, kann bloß sein erst nach Bios update

Ich würde aufgrund der Features auch eher das Z97-Pro Gamer oder das vom Threadersteller verlinkte Z97-E nehmen.
Dass die Mainboards noch immer mit einem veralteten BIOS ausgeliefert werden müsste inzwischen zumindest bei größeren Händlern unwahrscheinlich sein -- mein Maximus VII Impact hat meinen i5-5675C auch "out of the box" unterstützt, auch wenn es nicht das aktuellste BIOS hatte.

Zurück