Welches Mainboard / RAMs für den i7 ?

BlackShadow

Komplett-PC-Käufer(in)
Welches Mainboard / RAMs für den i7 ?

Hallo zusammen

Momentan liebäugle ich mit dem Asus P6T Deluxe V2 und mit den Corsair Dominator RAMs 3x 2.0GB, DDR3-DIMM, PC3-14900 (1866MHz),

Wäre dies schon eine gute Wahl oder was würdet ihr mir empfehlen bzg Mainboard und RAMs ?

Dazu würde ich mit das Windows 7 Prof holen aber in 64 Bit

Was sagt ihr dazu ?

Kann ich meine alte ASUS GeForce 7950GX2 Grafikkarte auch noch gebrauchen ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Mainboard / RAMs für den i7 ?

Deine Wahl ist schonmal garnet so schlecht!
Aber wo liegt den dein Preislimit und wozu nutzt du denRechner hauptsächlich (Games, Benchen,...)?

PS: Die 7950GX2 kann mann nutzen, aber das wir nichts bringen!(Was ist den deine Hauptgraka?)

MFG

Brauche den PC zum Gamen und Multimedia Bereich.

Wenn die Asus Graka nicht mehr empfehlenswert ist habe ich folgende im Visier:

HIS Radeon HD 5870

Was sagt ihr nun dazu ?

DDR3-1866 find ich für den normalen Betrieb doch reichlich übertrieben.
Wenn du nicht gerade vor hast extrem OC zu betreiben, dann würd ich dir eins der folgenden DDR3-1600ern vorschlagen:

G.Skill DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9T-6GBNQ) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online
Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX6GX3M3A1600C9) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online
Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (TR3X6G1600C8) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Das ASUS Board ist auf jeden Fall eine gute Wahl ;)

tjoa also wegen dem cpu lüfter......

hab selbst den zalman cnps 10xtreme bin soweit eigentlich ganz zufrieden mit dem ding.....

besser wäre aber der prolimatech megahalems..... nur kostet der eben auch schun ne kleinigkeit mehr da der kühler ohne lüfter geliefert wird... und 70 ocken für nen kühler war mir da dann auch zuviel.....

Welches Mainboard würdet ihr bevorzugen, das ASUS P6T6 WS Revolution, ASUS Rampage II Extreme oder den Asus P6T Deluxe V2 ?

Wenn du nicht vor hast zu übertakten langt auch ein P6T ;)
das Rampage oder das Revolution sind da total überzogen !

Was ssagt ihr zu den folgenden Modellen, sind diese evtl noch besser zu bevorzugen als der P6T ?:

P6T6 WS Revolution

P6T WS Professional

Zuletzt bearbeitet:
Zurück