Welches Mainboard ist besser?

OSimonO

Schraubenverwechsler(in)
Welches von den dreien hier ist das beste Mainboard? Ihr könnt natürlich auch andere Mainboards empfehlen, diese sollten aber den H97 Chipsatz haben da ich nen Xeon E3 1231v3 draufpacken würde, außerdem sollten diese in etwa im gleich Preissegment liegen.

Wenn es wirklich nen enormen Vorteil geben würde wäre ich auch bereit etwas mehr Geld für ein Mainboard auszugeben, aber bitte mit Begründung damit ich mir auch was drunter vorstellen kann ;)

Hier die Mainboards:

AsRock: ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Asus: Asus H97M-E Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
MSI: MSI H97M-G43 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail

Der mATX Formfaktor von MSI und Asus stören mich eig. nicht oder gibt es da irgendwelche Nachteile?

Grüße Simon

Ich würde am ehesten zum Board 4 greifen wie diese Gigabyte Modelle. µ ATX ist nicht unbedingt ein Nachteil aber man sollte sich klar sein das bei solchen Modellen die Erweiterung stark eingeschränkt ist

ich würde zu gigabyte tendieren. die haben einen besseren support als ASUS und die boards laufen auch sehr stabil.
da kann man nichts falsch machen.

Wenns eins von den den oben genannten sein soll. wenns mATX sien soll das MSI H97M-G43 bei ATX das ASRock H97 Pro4. Allerdings:

Am sinnvollsten aus meiner Sicht ist P/L technisch das vorgeschlagene Asrock Fatal1ty Performance H97. Wenn du ein Gigabyte nimmst, dann das Gigabyte GA-H97-D3H halt ohne Vollausbau vom ALC1150er aber mit besserer Steckplatzverteilung für Erweiterungskarten.

Zurück