Welches Mainboard für i7 860

bennison

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Welches Mainboard für i7 860

Wie ich in den letzten Tagen festgestellt habe, sind Gigabyte Mainboards sehr gut für 1156. Würde dir entweder zum UD4 oder zum UD5 raten.

Wennes unbedingt eines der zwei sein soll. dann doch das asus.

mfg Eiswolf93

Hallo,

Die Gigabyte MBs können keine Gehäuselüfter steuern.
Deshalb würde ich an deiner Stelle mit dem P55-GD65 oder dem teureren P55-GD80 zu MSI wechseln.

Wie ist denn so die allgemeine Meinung über Asus Boards? Gibt es da öfters mal Probleme mit oder laufen die alles in allem sehr gut?

alle boards sind top (steht auch in der aktuellen print), machen alle einen bckl von 200 mit was mehr is als die cpu unter luft machen kann ^^ is halt ne geschmacksfrage welche firma, bzw. geldfrage welche features du haben willst. großartig schenken sich die boards von gigabyte, msi oder asus nix!!

Übervolten die Gigabyte-Boards immer noch standardmäßig den RAM oder lassen die das jetzt endlich mal sein?

So habe mich jetzt für dieses hier entschieden:
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1156
Habe zwar gerade gesehen, dass in den Details folgendes steht: Der zweite PCIe 2.0 x16 Slot ist nur mit vier Lanes angebunden.
Aber habe mir gedacht, da ich sowieso nicht vor habe ein SLI System aufzubauen, ist das ziemlich egal.

Jetzt wollte ich nochmal wegen Ram nachfragen. Habe mir da diesen ausgeguckt: ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Reichen die wohl für den i7 860 oder sollte ich lieber andere nehmen?

Die Rams sind ganz in Ordnung, solang du nicht extrem overclockst reicht der ram für alle anwendungen.

Mein Freund hat die und ist sehr zufrieden. laufen manchmal zum benchen mit 1600 Mhz.

mfg Eiswolf93

Von Intel aus nein, aber du kannst sogar DDR3-2200 damit laufen lassen;)(aber ja nach Board und CPU^^)

mfg Eiswolf93

^^ ja das das geht ist mir kla, aber würde dann ja denke ich relativ wenig bringen wenns nicht unterstützt wird:devil:

Der Ram sollte dir jetzt keine Sorgen machen^^

Wie gesagt. Ich würde ien Gigabyte UD5/UD6 nehmen und dazu den OCZ Ram(für dich) ich würde die Dominator GT nehmen, da ich bencher bin:ugly:

mfg Eiswolf93

Zurück