Welches Mainboard für i5-3570k?

high_voltage147

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welches Mainboard für i5-3570k?

Mein Bruder möchte einen neuen Pc und wir haben uns den o.g. Prozessor rausgesucht. Jetzt sind wir uns nur noch unschlüssig über das Mainboard. Preisrahmen liegt so bis 130€, es soll auch übertaktet werden;)

AW: Welches Mainboard für i5-3570k?

Also es soll übertaktet werden das heißt Z77 chip.
Aber was soll das Board sonst haben ?
Sata, Usb 2.0 USb 3.0, 1 (2) x 16 slots ? Welche Anzahl davon wäre hilfreich.

Du müsstest schon genauer sagen, was das Mainboard können soll.
Wlan, Bluetooth ? Wieviele S-ATA 3 Anschlüsse werden gebraucht ? Stehst du vlt auf Thunderbolt ? Eine oder mehrere Grafikkarten ?
Ganz wichtig, welche Formfaktoren passen ins Gehäuse ? ATX, mini oder micro ATX...

also multi-gpu kommt nich in frage, es reicht also ein x16 slot:) ganz wichtig is noch ein x1 slot für die soundblaster.
und ansonsten denk ich mal 2x usb 3.0 und vier mal usb 2.0 hinten
am besten dazu noch min 2xsata 6gbit/s

Also für 130€ bekommt man kein OC Board das Z77 Mpower von MSI soll ganz gut sein werde ich mir evtl. auch holen.
Ciao

ThePcSwagTogether schrieb:
Also für 130€ bekommt man kein OC Board das Z77 Mpower von MSI soll ganz gut sein werde ich mir evtl. auch holen.
Ciao

Natürlich kriegst du bis 130 (mehrere) OC Boards :huh: Das billigste wäre glaub ich das Asrock Z77 Pro3. Das Pro4 oder das Gigabyte UD3H Ware auch gut.

Nen AsRock Z77 Pro3 bzw. Pro4 sollte völlig reichen.
Von Gigabyte reicht das GA-z77-D3H.

hm ok ich denke ich werde mich für das asrock z77 pro4 entscheiden;)
danke für die, wie immer, sehr schnelle hilfe hier im forum!

treten denn bei dem ud5h die gleichen probleme auf wie beim ud3h?:
http://extreme.pcgameshardware.de/m...usb-ports-fallen-aus-bekanntes-problem-6.html
http://extreme.pcgameshardware.de/m...yte-z77x-ud3h-bootet-nach-lust-und-laune.html

weil nach diesen threads hab ich bei gigabyte ein etwas komisches gefühl;)

bluetooth wäre ein angenehmes obendrauf, w-lan ist nich erforderlich
und es is ein big-tower bis E-ATX also is das kein problem:D

Nein, mein UD5H (kein Wifi) läuft mit dem i5 3570K völlig störungsfrei. Nach dem Kauf und dem Einbau der CPU kurz im BIOS noch einige Wichtige Sachen (Speichertakt des RAM und die XMP Konfigruation) geprüft und schon lief mein System.

[Edit: Auf meinem i5 3570 sitzt ein EKL Alpenföhn Shamerock - ist sehr leise und hält den Prozessor kühl durch 2x 140mm Lüfter)]

Welches Gehäuse kommt denn da zum Einsatz?
Die Verbindung aus AsRock Z77 ProX und Thermalright Macho und ungünstigem Gehäuse führt dazu, dass du das MB nicht ins Gehäuse bekommst.

Zurück