Welches Mainboard für Gaming PC mit Sockel 2011

Shockwave82

Komplett-PC-Käufer(in)
Welches Mainboard für Gaming PC mit Sockel 2011

Hallo zusammen,

ich habe zwei Mainboards zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann welches ich benutzen soll.

Verbauen möchte ich da den Prozessor i7 3930k, soll ein Gamer PC werden ( Naja und auch 30% Bild und Videobearbeitung)

ASUS P9X79 (90-MIBHE0-G0AAY00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder

Gigabyte GA-X79-UD5 Preisvergleich | Geizhals EU

welches von den beiden könnt ihr mir empfehlen.

Danke euch schon mal für euer Feedback

AW: Welches Mainboard für Gaming PC mit Sockel 2011

hast Du denn schon ne CPU?? Oo Asus hat nen echt miesen Service und höhere Ausfallquoten wie Gigabyte oder ASRock

Jep die CPU i7 3930k habe ich schon. Wolltest du nur eine andere CPU vorschlagen?? Hmm dann sollte ich mal schleunigst versuchen den Asus MB zu verchecken wa :). Aber welcher von den beiden ist den nun der bessere für meine Bedürfnisse?

Jep die CPU i7 3930k habe ich schon. Wolltest du nur eine andere CPU vorschlagen?? Hmm dann sollte ich mal schleunigst versuchen den Asus MB zu verchecken wa :). Aber welcher von den beiden ist den nun der bessere für meine Bedürfnisse?

Naja, für das Geld....Hau mich nicht^^ Das hier ASRock Fatal1ty X79 Intel X79 So.2011 Quad Channel DDR3 ATX

Ansonsten gefällt mir das Gigabyte besser wie das Asus

Zuletzt bearbeitet:

Cool danke den kannte ich noch nicht. Danke für den tipp

das ASRock Hat 16 Phasen statt 12, nen paar Taster und ne LED Anzeige Onboard zwecks Fehlermeldung und Status. Das kann richtig was.
Edit: Schau Dir da die Technischen Daten an http://www.asrock.com/mb/Intel/Fatal1ty%20X79%20Professional/index.de.asp?cat=Specifications
Edit 2: http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/Asrock-Fatal1ty-X79-Professional-geht-offiziell-in-den-Handel-Preise-ab-243-Euro-869592/

Und wenn es noch nen bissel mehr sein soll, dann das http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-X79-Champion-Intel-X79-So-2011-Quad-Channel-DDR3-ATX-Retail_798995.html

Zuletzt bearbeitet:

ASUS P9X79 und Gigabyte GA-X79-UD5 sind auch sehr gute boards. da kann man nicht viel falsch machen.

Super !! Danke für euer Feedback. Jetzt weis ich wonach ich mich orientieren kann!

Wenn es allerdings zum Großteil ein Gaming-PC wird und Videobearbeiung nebensächlich ist, wäre es eher anzuraten einen 4770K + Board zu kaufen. Die gesparten ~300 Euro könnte man dann sinnvoller investieren.

Wenn es allerdings zum Großteil ein Gaming-PC wird und Videobearbeiung nebensächlich ist, wäre es eher anzuraten einen 4770K + Board zu kaufen. Die gesparten ~300 Euro könnte man dann sinnvoller investieren.

jep da gebe ich dir voll recht l, habe aber den CPU für 390€ bekommen. Denke der preis war gut für die Leistung oder was meinst du?

Zurück