Welches LianLi-Gehäuse? (zum zocken)

777890

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welches LianLi-Gehäuse? (zum zocken)

Hallo,

ich werde mir demnächst einen "Zocker-PC" zulegen, wesshalb ich ein großes Gehäuse mit einer OPTIMALEN KÜHLUNG benötige.

Ich habe mir 3 Gehäuse ausgesucht:
Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC-1 Serie » Lian Li PC-100B Midi-Tower - black
Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Alle Lian Li Gehäuse » Lian Li PC-7HA Midi-Tower - silber
Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Alle Lian Li Gehäuse » Lian Li PC-8FIA Midi-Tower - silber

Das erste Gehäuse besitzt vorne 1x 120mm Lüfter, hinten 2x140mm Lüfter. Wahrscheinlich ist dies für eine optimale Kühlung empfehlenswert?
Die beiden anderen Gehäuse haben genau umgekehrt vorne 2 und hinten 1 Lüfter.

Welches Gehäuse ist empfehlenswert, bzw. hat jemand diesbezüglich persönliche Erfahrungen?

Danke im vorraus :D

lg

AW: Welches LianLi-Gehäuse? (zum zocken)

Eigentlich sind alle drei Gehäuse gleich da beim ersten gehäuse das Mainboard mit den anschlüssen nach vorne verbaut wird. Unsinnig wie ich finde. Ich persönlich würde zum 7HA greifen.
Es gibt aber durchaus Gehäuse mit besseren Kühlungsmöglichkeiten.

also ich habe das pc7h x
bin eigentlich recht zufreiden mit dem gehäuse.. :daumen:
von der kühlleistung ausreichend für meine hardware

zum 100b sag ich mal nix^^

Vielen Dank für Eure Antworten ;)

Ich dachte eigendlich, dass man -um eine optimale Kühlung zu erreichen- am Besten einen Front- und zwei Hecklüfter integriert haben sollte. Die Komponten erzeugen doch sehr viel Wärme, die herausgeleitet werden soll. Wenn man zwei Frontlüfter hat, wird zwar mehr kalte Luft hereingepumpt, jedoch kann die Warme nicht gut entweichen. Oder liege ich falsch? :)

Du solltest aufjedenfall aber die Lüfter auswechseln, da die verbauten alles andere als leise sind!

Also ich persöhnlich würde das PC 7 nehmen! Das PC 8 ist auch noch toll! Beide sehen echt gut aus ! Doch das 100 wäre nicht mein Geschmack! zu verspielt und sieht alt aus! Sowie die älteren Lian Li Gehäuse!

Gruß

Zurück