Welches Lian Li mit Window ?

SgtRheinstein

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

wie der Titel schon sagt suche ich ein Lian Li mit Window! vorzugsweise mit Dämmung.

Ich besitze zur Zeit das Nanoxia Deep Silence 2 und möchte aus Designgründen (ich möchte einen Tower mit Window) wechseln.

Es soll leise bleiben daher ein Lian Li mit Dämmung ;) Welches Lian Li könntet ihr mir da empfehlen ?

Ich habe so an :

Lian Li PC-7HWX Midi-Tower

Lian Li PC-8NWX

Lian Li PC-60FNWX

Von der P/L ist natürlich das 7HWX am empfehlenswertesten.

Aber wenn es wirklich leise sein soll musst du auf das Fenster verzichten. Gerade Fenster + Dämmung ist richtig sinnlos...

Ja ist das so Sinnfrei ?
Wenn du das sagst dann kann ich mir da auch das Geld sparen können.

Könnte man denn das Lian Li PC-V650 leise bekommen ? Wenn man die Lüfter tauscht ? Oder den Lian Li PC-A55 ?

Ich würde eigentlich ungerne an der Lautstärke etwas ändern also das es lauter wird aber ein weißes Gehäuse passt bei mir nicht mehr rein und ich würde gern ein Lian Li weil die ja schon sehr edel ausschauen.

Ja, bei einem Gehäuse mit Fenster ist Dämmung wirklich hinausgeworfenes Geld. Gerade dort wo das Fenster ist, sind auch die schlimmsten Krachmacher - CPU Lüfter und GPU Lüfter.

Zum Verständnis: Gehäusedämmung ist immer nur das Tüpfelchen auf dem i - sprich wenn der PC schon vorher laut war hilft auch die beste Dämmung nichts.

Das A55 scheint ein geeigneter Unterbau für einen Silent PC zu sein, allerdings wären neue Gehäuselüfter (zB von BeQuiet) sehr empfehlenswert. Die von Lian Li sind nach meiner Erfahrung eher mäßig und eignen sich nur bedingt für einen leisen PC.

Mein eigenes Lian Li hab ich mit selber gedämmt (be quiet! Dämmmatten Universal Big Set schwarz (BGZ14) Preisvergleich | Geizhals Deutschland), ist nicht besonders schwer.

Ja das klingt doch gut. Sind die Matten selbstklebend ?

Wie viele Lüfter sind sinnvoll ? 3x140er ? --> be quiet! Silent Wings 2 PWM 140mm (BL031) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Welcher CPU Kühler wäre dann noch passend ? Ich habe einen i5 3570K. Leise sollte der Kühler natürlich sein ist aber in der Höhe mit max 150mm ja eingeschränkt ;) Ist der gut und leise ? http://geizhals.de/noctua-nh-u9b-se2-a482798.html Mein i5 wird danach übertaktet ;)

Und lohnt sich eine Lüftersteuerung ?

Oder ist der http://geizhals.de/lian-li-pc-v650b-schwarz-a834917.html besser mit einem http://www.hardwareversand.de/Intel...ockel+AM2+AM2++AM3+775+1366+1155+1156.article ? Kann ich das Gehäuse auch gut dämmen ?

Sorry für die vielen Fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Matten sind selbstklebend.

Das kommt darauf an welche Hardware du verbauen willst. Wenn es ausreicht würde ich es bei 2x 140 je bei Boden und Deckel belassen. Weiters hab ich keine Angaben gefunden ob ins Heck wirklich ein 140er passt oder das nur Bohrungen für 80/120mm sind. Die Lüfter selbst kann ich empfehlen - habe sie selbst 2x verbaut.

Zum CPU Kühler kann ich dir nichts sagen, da hilft nur Tests lesen ;) Aber Noctua Kühler sind in der Regel gut.

Lüftersteuerung lohnt sich je nach dem welches MB du verbaust. Ich hab meine 4 Gehäuselüfter am Mainboard hängen und das erledigt die Aufgabe ausgezeichnet.

Ohne es selbst getestet zu haben würde ich *vermuten* dass sich das A55 besser eignet da man die Front komplett abdämmen kann...

Perfekt! Ich finde das A55 auch deutlich schöner!

Ich werde es dann erstmal bei den zwei Lüftern belassen unten und oben xD Und wenn er da ist mal nachmessen was hinten für einer dran könnte.

Ich habe jetzt ein Gigabyte GA-Z77X-D3H als Mainboard ist da dann noch eine Lüftersteuerung nötig ?

Und als Lüfter dann die Variante mit 4PWM Anschluss kaufen da diese vom MB geregelt werden ?

Zurück