Welches Lautsprecherkabel für Teufel Conecpt E 400?

Black_Beetle

Software-Overclocker(in)
Welches Lautsprecherkabel für Teufel Conecpt E 400?

Hallo,

Ich bin umgezogen und wollte nun meine Anlage wieder aufbauen leider benötige ich nun neues Kabel da die Wege länger sind.

Daher meine Frage

Welchen Leiterquerschnitt muss das Lautsprecherkabel haben? Ausserdem welches Kabel kann ich nehmen?

Das Kabel muss auf jedenfall weiss sein.

Wo besteht denn der Unterschie bei den 3 Kabeln ausser beim Preis?

inakustik 0040226 Premium Lautsprecherkabel 2 x 2,5 mm²: Amazon.de: Elektronik

50m Lautsprecherkabel 2 x 2,5mm² weiß: Amazon.de: Baumarkt

inakustik 00402526 Premium Lautsprecherkabel SuperFlat: Amazon.de: Elektronik

AW: Welches Lautsprecherkabel für Teufel Conecpt E 400?

Oh es gibt sehrwohl Unterschiede, aber nicht im Klang.
Billige Kabel bestehen nicht 100% aus Kupfer, sondern aus kupferlegiertem Aluminium (CCA).
Nachteil: Sie brechen leichter.
Wenn du sie aber nur selten bewegen oder umstecken musst, reichen sie auch.

Moin, danke für eure Antworten. Also muss ich jetzt nicht zwanghaft 2,77 pro meter bezahlen um die beste soundqualität zu haben?

Also ich wuerde nur wegen der Verarbeitung soviel ausgeben.

Und selbst das ist schwachsinn, mir ist noch nie nen 1€ Baumarktkabel gebrochen oder so und die müssen bei mir schon einiges mitmachen, wenn das der fall wäre, dann würdest du an Elektrogeräten ja ständig Kabelbruch haben :ugly:

wie viel Meter musst du denn verlegen pro LS ? Denn ab 10,...15 Meter würde ich schon 4 mm2 nehmen , alles darunter kannst du mit 2,5mm2 versorgen und kannst kaufen was du willst . Wenn man die Kabel z.B. in der Wand verlegen möchte , sollte man meiner Meinung nach schon ein höherwertiges Kabel nehmen , aber selbst da reicht dicke dieses Kabel hier : Cordial CLS 225 Lautsprecherkabel

Habe ich auch und ist Top , kannst sogar im Beton versenken :ugly: aber gibt es glaube ich nicht in weiß , sondern nur in Grau und Schwarz .

Naja so dick darf es nicht sein weil hab null Chance es zu versteck. Wollte es sauber in der Ecke lang verlegen wird also ohne hin ne schwierige Sache. Umso dicker das Kabel desto schwieriger wird es, transparent wirken zu lassen. =)

Denke mal im allgemeinen komme ich nicht über 15m pro Satelit. Danke euch für die Antworten... war schon kurz davor 180€ für das überteuerte Kabel raus zu hauen. Hab zwei Anlagen einmal Teufel E400 und einmal Conecpt Magnum. Werde ne 50m Rolle bestellen denn lieber zu viel als zu wenig... Das kabel wird ja nicht schlecht. =)

Mal was anderes: Hast du jemals darüber nachgedacht diese mittenfreien, BumBumbassbrüllwürfel auszutauschen? Das CEM hatte ich selbst schon, genau wie (testweise) ein E400, aber beide würde ich heute nie wieder kaufen, weil der Klang einfach zu schlecht ist.

wie viel Meter musst du denn verlegen pro LS ? Denn ab 10,...15 Meter würde ich schon 4 mm2 nehmen , alles darunter kannst du mit 2,5mm2 versorgen und kannst kaufen was du willst . Wenn man die Kabel z.B. in der Wand verlegen möchte , sollte man meiner Meinung nach schon ein höherwertiges Kabel nehmen , aber selbst da reicht dicke dieses Kabel hier : Cordial CLS 225 Lautsprecherkabel

Habe ich auch und ist Top , kannst sogar im Beton versenken :ugly: aber gibt es glaube ich nicht in weiß , sondern nur in Grau und Schwarz .

Ich hab schon über 20 Meter mit 2,5mm² Kabel problemlos verlegt ;)
Und das mit Lautsprechern die deutlich mehr Leistung abbekommen haben.

Mal was anderes: Hast du jemals darüber nachgedacht diese mittenfreien, BumBumbassbrüllwürfel auszutauschen? Das CEM hatte ich selbst schon, genau wie (testweise) ein E400, aber beide würde ich heute nie wieder kaufen, weil der Klang einfach zu schlecht ist.

Madz, errinerst du dich noch an den Chat den wir mal hatten wegen deinem verhalten ? Du gelobtest besserung, und du bist komplett in dein altes Muster zurückgefallen, du ignorierst sachliche beiträge die deine in frage stellen, du schreibst immer wieder Teufel = Scheise, und du schreibst in Threads wo jemand nach was ganz anderem fragt, das er seine Anlage wegwerfen soll weil sie scheise.

Jetz komm mal langsam wieder runter...... es ging um Kabel nicht dadrum das er nen neues Soundsystem will ! Merkst du eigentlich das du zu 80% der grund bist warum User wie AFI, Ich, NFSGame kein bock mehr auf das Forum haben ?

Im Chat klangst du eigentlich relativ sympatisch, aber wenn man wieder in lezter zeit liest was du schreibst, bringst du einem doch wieder auf die Palme.

Nein denn ich bin mit dem Klang zufrieden was diese Preiskategorie angeht. Ich nutze diese so selten das es nicht lohnt eine Anlage für das doppelte anzuschaffen. Der Klang ist meiner Meinung nach völlig ausreichend und immo besser als verlgeichbare für das selbe Geld.

besser als verlgeichbare für das selbe Geld.

Hast du denn einen Vergleich?:schief:

Naja zu den Kabeln, du wirst damit kein Problem haben. Habe auch ein 2.5mm Kabel, ganz normal für n paar Taler. Kein Problem.

2,5mm² sollte für die Zwecke völlig reichen, da tut es auch die günstige Meterware aus dem Baumarkt. Bei High End würde es schon etwas anders aussehen

Nein denn ich bin mit dem Klang zufrieden was diese Preiskategorie angeht. Ich nutze diese so selten das es nicht lohnt eine Anlage für das doppelte anzuschaffen. Der Klang ist meiner Meinung nach völlig ausreichend und immo besser als verlgeichbare für das selbe Geld.
Es gibt besseres bzw. ich würde Teufel nicht mehr kaufen. Aber lassen wir daß, sonst artet die Geschichte wieder in eine Grundsatzdiskussion aus.

Ich habe schon andere Anlagen bei Freunden gehört mit dem selben Quellmaterial wo ich mir einfach an den Kopf gegriffen habe. Ich bin zu frieden mit den Teufels daher habe ich auch zwei von den. Mit dem Pegelmessgerät kann man schon bissel was raus holen aus den Teilen. Wenn man aber ständig nach etwas besseren sucht und will, dann würde ich anstatt BMW wahrscheinlich Porsche fahren dabei mein Portmonee ahrg belasten. Es gibt sicherlich immer etwas besseres aber dies spiegelt sich immer im Preis wieder. Verdiene leider keine 5 Scheine im Monat... kommt mir so vor das hier der eine oder andere einen Geldbaum im Garten hegt und pflegt. Also es ging mir lediglich um das Kabel und nicht um eine Kaufberatung einer neuen Hifi Anlage. Ich kann mit der E400, für einen Film im Monat schauen, sehr gut klar kommen. =)

Madz Kann es sein das du Verkäufer in der Elektronikbranche bist denn dieses Verhalten kommt mir bissel bekannt vor. Ganz egal was du kaufen würdest oder auch nicht. Es interessiert mich wirklich nicht im geringsten aber trotzdem nett von dir wenn du helfen wolltest. Es geht hier wie gesagt überhaupt garnicht um die Auswahl einer guten Anlage sondern um die ausreichende, passende Verkabelung.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann voll und ganz verstehen, dass es dich nervt hier wegen eines Soundsystems beraten zu werden, aber Madz möchte dir nur sagen, dass es für den selben Preis den Teuelsystems deutlich bessere Lösungen gibt. Aber solange DU damit zufrieden bist, ist (finde ich) doch alles gut :)

Zurück