Welches Kabel für Dualshock 4?

FLIR

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welches Kabel für Dualshock 4?

Hallo,

nach langem Überlegen welcher Controller für PC-Spiele wohl am Besten geeignet ist, habe ich mich für den "Dualshock 4" entschieden.

Eine Version mit Kabel gibt es leider nicht, so daß ich nun also ein passendes USB-Kabel suche. Kann mir jemand ein gutes Empfehlen?

Mein Ziel ist eine möglichst präzise, sehr direkte Steuerung mit so wenig Latenz wie möglich; spielt die Wahl des USB-Kabels da eine Rolle oder ist das ein irrelevanter Faktor?

Vielen Dank für Antworten!

AW: Welches Kabel für Dualshock 4?

Auch ohne Tool kann ich mit dem Ps4 Controller schön GTA 4 spielen, bis aufs Touchpad funktioniert auch alles was an Tasten vorhanden ist. Einstecken und fertig.
Kanns aber nur mit Windows 9.1 bestätigen.

Vielen Dank für die vielen Antworten. Meine ursprüngliche Frage bleibt allerdings:

Mit welchem Kabel soll ich das DS4 an den PC anschließen? USB 3.0 wird, glaube ich, vom DS4 nicht unterstützt. Ist die Länge und Qualität des Kabels ein Faktor, wenn man möglichst wenig Latenz haben will?

Mit welchem Kabel soll ich das DS4 an den PC anschließen? USB 3.0 wird, glaube ich, vom DS4 nicht unterstützt. Ist die Länge und Qualität des Kabels ein Faktor, wenn man möglichst wenig Latenz haben will?

Das ist völlig egal, jedes 1€ Kabel reicht...

Und auch Bluetooth geht, beim Controller brauch man sich über Latenzen keine Sorgen machen, der Mensch ist da viel langsamer als jede Latenz ;)

Zurück