Welches Kabel brauche ich? Hilfe!

Maqama

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas verwirrt und bräuchte eure Hilfe.

Ich will in meiner neuen Wohnung mit einem Fernseher fernsehen.
Das Haus verfügt über eine Sattelitenanlage.
Die Anschlüsse, welche aus der Wand kommen, sehen so wie auf dem Bild aus:
http://www.elektro-planet.com/shop/catalog/images/s-ap214.jpg

Bestellt habe ich mir folgendes Kabel:
KabelDirekt Pro Series Antennenkabel: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das Kabel kommt erst morgen an, daher habe ich es noch nicht getestet.
Ich bin aber gerade etwas verwirrt, ob dies nun das richtige ist.
Gefunden habe ich nämlich auch noch folgendes Kabel:
Hama SAT-Anschlusskabel F-Stecker - Koax-Kupplung, 1,5: Amazon.de: Computer & Zubehör

Am TV könnte ich beide Kabel anschließen.
Welches ist nun das richtige?

Danke schon mal im vorraus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi - also das Kabel, das Du bei Amazon bestellt hast, ist das richtige, ich nehme mal an, dass da an der Satteliten-Anlage die Sender umgesetzt werden - beim Hama-Kabel hat es einen F-Stecker dran, was bedeutet,dass Da eine Dose mit einem F-Stecker vorhanden sein müsste, was aber voraussetzt, dass dann ein Satteliten-Receiver benötigt wird, separat oder im Fernseher integriert.
Gruß Tal...

Zuletzt bearbeitet:
Ja - mach das - und das da wäre dann der Anschluss, den Dein Fernseher hat (DVB-S), der einen F-Stecker an der Dose voraussetzt: DVB-S - bedingt dann aber ein Kabel mit zwei F-Steckern...

Die gleiche buchse hab ich auch an der wand, kommend von der sat anlage. Dein hama passt.
F-stecker ist das ende mit gewinde für den dvb-s anschluss an einem tv bzw receiver und der koax stecker für die wandbuchse

Die gleiche buchse hab ich auch an der wand, kommend von der sat anlage. Dein hama passt.
F-stecker ist das ende mit gewinde für den dvb-s anschluss an einem tv bzw receiver und der koax stecker für die wandbuchse

Also ist mein bestelltes falsch?
KabelDirekt Pro Series Antennenkabel: Amazon.de: Computer & Zubehör

Dann hole ich mir einfach das andere HAMA, wenn das passt:
http://www.amazon.de/Hama-00042987-...-1&keywords=Hama+SAT-Anschlusskabel+F-Stecker

Zuletzt bearbeitet:
Oh das hab ich überlesen Sorry
Wenn du über sat willst brauchst du für die dvbs buchse einen f stecker und für deine wandbuchse (vorrausgesetzt diese hängt an der sat anlage) einen koax stecker.

Zwei koax wie dein bestelltes sind für kabelempfang.

Also bestell das hama 3m. Das gleiche hab ich vor 3 jahren auch gekauft. Steht sogar meine bewertung drunter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh das hab ich überlesen Sorry
Wenn du über sat willst brauchst du für die dvbs buchse einen f stecker. Zwei koax wie dein bestelltes sind für kabelempfang.

Gut danke, dann hast du mir schon mal weitergeholfen.
Im Internet habe ich irgendwie keine brauchenbaren Informationen dazu gefunden.
Dann geht das Koax-Kabel zurück, und ich werde mir das Hama mit einem F-stecker besorgen.

Zurück