welches ist die beste 980 ti ?

keks4

Software-Overclocker(in)
Guten abend, mich würde interessieren welche Version der 980 ti die beste ist bezüglich p/l und Verarbeitung (Frage aus reiner Neugierde, hab meine fury und bin glücklich damit^^)

Danke im vorraus :-)

Hat sich Gainward / Palit beim Service so stark gesteigert?

Aus Eigenerfahrung von vor einiger laengerer Zeit haett ich Palit nie weiterempfohlen. Auch wenn sie die Guenstigsten waeren.

Meiner Meinung nach die Gigabyte GTX 980 Ti Xtreme.

Sehr, sehr leiser Lüfter unter Last (nicht wie bei der G1), schneller als die Palit und "schicker" finde ich sie auch, wäre mir die 15€ Aufpreis wert.

vom Preis her abgesehen
gibt es 4 sehr bekannte Nvidia Partner
EVGA, MSI, ASUS und Zotac, die spez. auf Extra aus sind.
Mit EVGA .... Kingpin, mit Zotac .... Arctic Strom, ASUS ... Matrix und MSI ..... Lightning

die Palit - > P/L V

Preis/Leistungssieger ist doch immer die günstigste Karte oder nicht? In der Leistung unterscheiden sich doch alle Karten nicht besonders, oder?

Hi, nein nicht die günstigste, sondern das Verhältnis zw. Preis und Leistung stimmt.
Doch sie unterscheiden sich, die ich angab Post #9 und die anderen leichteren übertakteten mit denen die Standard laufen.
Natürlich gibt es gewisse OC Karten, bei denen man überhaupt nix merkt, die die Taktraten zu gering gesteigert wurden, daher
sind die 4 obenerwähnten (im 9 Post) spez.

Die EVGA ist meiner Meinung bei Nvidia definitiv zu bevorzugen. Nur minimal lauter als dir besten Kühlermodelle aber ein Support der sich gewaschen hat.

Nein, es sind 20%.
In der neuen PCGH sind die Classfied, MAtrix und Lightning getestet worden und die Lightning ist 20% schneller.

Zurück