Welches ist die älteste Komponente in/an euren Rechner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Welches ist die älteste Komponente in/an euren Rechner?

Hallo!


Welche Hardwarekomponente oder auch Peripheriegerät ist an eurem PC am ältesten?


Bei mir ist es der Monitor welcher mitlerweile 8 Jahre alt ist. Aber er läuft. :D
Danach kommt das Gehäuse mit 7 Jahren.
Dann Brenner, HDD, CPU, Mobo, Ram, SDD, Grafikkarte und ganz zum Schluß das Netzteil. Das hatte ich zuletzt getauscht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches ist die älteste Komponente in/an euren Rechner?

Derzeit der Brenner... wird eh nur alle Jubeljahre mal gebraucht. Nennt es Nostalgie... irgendwo im Keller liegt noch ein Floppy, leider happert es an der Schnittstelle am Board.
 
AW: Welches ist die älteste Komponente in/an euren Rechner?

DVD Laufwerk und Brenner, 2 Jahre alt aber rennen noch wenn man sie braucht :daumen:
 
AW: Welches ist die älteste Komponente in/an euren Rechner?

Brenner habe ich ganz vergessen... der ist auch am ältesten bei mir. Und Schrott (läßt sich nicht mehr öffnen). Habe aber noch ein zweites Ersatz DVD Laufwerk.
Einen neuen Brenner kaufe ich bei der nächsten PC Aufrüstung.
 
AW: Welches ist die älteste Komponente in/an euren Rechner?

Bei mit ist es eine 1TB WD Green. Hat jetzt seit Ende 2009 ~7600 Stunden hinter sich.

Am Anfang war sie noch die Systemfestplatte, dann wurde sie von einer SSD abgelöst.

Jetzt sind da meine Daten drauf [emoji56]
 
AW: Welches ist die älteste Komponente in/an euren Rechner?

Der DVD Brenner und das Diskettenlaufwerk, geschätzt so ca. 7 Jahre.
Der Rest ist keine 2 Jahre alt.
 
AW: Welches ist die älteste Komponente in/an euren Rechner?

Bei mir ists wohl auch das Gehäuse: Chieftech Mesh CA-01B-B-SL. Schön viel Platz für 4 Festplatten, Wakü usw. und danach kommt auch mein DVD-Brenner LG Electronics GH20NS SATA schwarz
 
AW: Welches ist die älteste Komponente in/an euren Rechner?

Bei mir sind es die Festplatten, eine aus dem Jahr 2004 und die andere aus 2007... sind nicht mehr die besten aber sie laufen :D
 
AW: Welches ist die älteste Komponente in/an euren Rechner?

Bei mir ists wohl auch das Gehäuse: Chieftech Mesh CA-01B-B-SL.
Jo, allerdings bei mir als midi Variante und vmtl. so 2006-2007 gekauft.

Danach wohl der Monitor vmtl. auch etwa 2006-2008
Die ebenfalls aus dieser Zeit stammende WD1001FALS hat sich vor ein paar Wochen verabschiedet.

Edit: Es müsste die Terratec Cinergy 1200 DVB-S von Q3-4 2005 sein.
 
AW: Welches ist die älteste Komponente in/an euren Rechner?

Das Gehäuse (Amacrox Spider) von 2005
Dann Maus / Tastatur Set (Logitech s510) von 2006:daumen:
 
AW: Welches ist die älteste Komponente in/an euren Rechner?

Das ganze system: sprich ddr2-ram, c2d, 775-mb und IDE-festplatte :D
 
AW: Welches ist die älteste Komponente in/an euren Rechner?

DVD-Brenner. Der ist so von 2006. Ist glaub ich von Samsung oder LG. Keine Ahnung.
 
AW: Welches ist die älteste Komponente in/an euren Rechner?

Bei mir ist es der RAID Controller aus 2001 und der andere SAS Controller aus 2006 :ugly:
 
AW: Welches ist die älteste Komponente in/an euren Rechner?

(Zweit)Monitor oder USB-Diskettenlaufwerk. Dürften ähnlich alt sein. Monitor ist von 2007
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück