Welches ist das beste OCtool für Grakas

e_MJ_ay

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welches ist das beste OCtool für Grakas

Hallo Leute
Nächste Woche kommt meine neue hd7970 vapor x 6gb an.
Nun frage ich mich welches das beste OC Tool ist also ich habe schon eine Seite gefunden außer die verglichen werden

http://www.firstever.eu/en/the-worlds-best-gpu-overclocking-tools-2012/
und bin mir schonmal sicher das es das gpu tweak von asus oder der msi afterburner wird nur frage ich mich was die oc optionen Power Target und OC Range Enchancement sind ??? weil jeweils eins der beiden nicht vorhanden ist also was bewirken diese??
und dann frage ich mich wie ich bzw. womit ich die stabilität am besten prüfe ?? furmark ???
und beim msi afterburner kann ich ja ingame die fps zb. anzeigen lassen geht das auch beim asus toll oder gibts nen extra programm mit dem das geht ??

AW: Welches ist das beste OCtool für Grakas

Ich find sapphire Trixx am besten. Eigentlich basieren sowieso alle auf RivaTuner, aber egal. .D

Die Stabilität prüfst du am besten mit einem fordernden Spiel. Furmark ist aber auch gut. ;)
Und ob das bei dem Asus Tweak Tool mit den FPS geht weiß ich leider nicht :(

Okkkkk das trixx hat aber auf der von mir geposteten Seite nunmal wesentlich weniger Punkte als das msi afterburner oder das asus gpu tweak

Punkte?
Naja, ist nur meine meinung. Ich find es am übersichtlichsten. Aber da muss man selber entscheiden.

Ich benutze eigentlich nur den MSI Afterburner, hab aber mal den Evga draufgemacht, jetzt hab ich eine Funktion bei Voltage gesehen die sich KBOOST oder so nennt, auf jeden Fall muss der PC neugestartet werden.
Nur was bringt das jetzt eigentlich und gibt es das auch bei dem Afterburner?

Wenn dir nur die FPS-Anzeige fehlen sollte, kannst du auch schnell Fraps downloaden,
dann screenshot und moviefunktion ausstellen und du hast eine einfache FPS Anzeige =)

Ok und was sind jetzt die Optionen power Target und OC enchancement??? Weil das sind die einzigen Funktionen bezüglich der OC einstellungen die msi und Asus unterscheiden

Zurück