Welches H97 Board? :(

famus900

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich stöbere nun seit Tagen herum, kriege immer wieder neue Vorschläge für meine Auswahl wegen der Mainboard.
Ich bin auf der Suche nach einem H97 Board. Ich werde die Inel E3-1231 V3 CPU kaufen und brauche dazu eine Board.
Ich bin Zocker und will aktuelle Spiele auf Ultra spielen.
Falls das wichtig ist, gespielt wird auf Full HD 24" Monitor.
Und falls das auch wichtig ist, ich würde gerne 2-3 Monitore an den PC anschliessen, aber ich denke hat mit der Board nichts zu tun, weil an meiner Graka so oder so 3 Anschlüsse sind. Auch ist der Soundchipsatz an der Board unwichtig, da ich eine Soundkarte verwenden werde.

Bitte wenn ihr einen Ratschlag mir gibt, begründet es. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, Asrock, MSI, Gigabyte, Asus, .....

Danke im Voraus.

Ich würde das ASUS H97-Pro nehmen. Die Lüftersteuerung von ASUS ist einsame Spitze, so viele Möglichkeiten bietet sonst keiner. Ich habe neulich mal ein MSI Board verbaut und mich gefragt wieso es keine Lüfterkurven gibt und wieso der CPU Lüfter sich nicht unter 50% regeln lässt ---> Für mich gibt es nur noch ASUS. So ungefähr sieht das bei allen anderen Herstellern auch aus, außer eben ASUS. Natürlich hat das Board auch sonst alles was man so braucht: Intel NIC, Genug USB 3.0 Uns SATA 3. und es ist nicht teuerer als vergleichbare Boards.

Darf ich mich da anschließen Bitte. Ich überlege auch wegen den Intel x e o n . Wenn ich Grafik Karte habe, brauche ich nicht unbedingt einen normalen Intel? Der x e o n hat mehr L 3 Speicher richtig? Als Mainboard hab 8ch mir ein Z97 Gaming 3 ausgesucht. Hat eigentlich alles was ich so brauche. Könnte nicht wirklich einen unterschied zu einem Bord mit H 97 sehen. Bitte um Rückmeldung. Lg

MSI H97 Guard-Pro. Weils geil ist :daumen:

Darf ich mich da anschließen Bitte. Ich überlege auch wegen den Intel x e o n . Wenn ich Grafik Karte habe, brauche ich nicht unbedingt einen normalen Intel? Der x e o n hat mehr L 3 Speicher richtig? Als Mainboard hab 8ch mir ein Z97 Gaming 3 ausgesucht. Hat eigentlich alles was ich so brauche. Könnte nicht wirklich einen unterschied zu einem Bord mit H 97 sehen. Bitte um Rückmeldung. Lg

Threads kapern ist nicht gut, anscheinend brauchst du auch rein garnichts was das Gaming Board bietet, der Internet Controller ist reines Marketing und der Soundchip kann nicht mit einer 28 Euro Asus Xonar DGX mithalten. Also was brauchst du davon? Zudem kein Z Board zu einem Xeon, diese brauchst du nur für i5 und i7 CPUs mit "k" Zusatz zum übertakten, was mit dem Xeon nicht möglich ist!

Gruß

MSI H97 Guard-Pro. Weils geil ist :daumen:

Threads kapern ist nicht gut, anscheinend brauchst du auch rein garnichts was das Gaming Board bietet, der Internet Controller ist reines Marketing und der Soundchip kann nicht mit einer 28 Euro Asus Xonar DGX mithalten. Also was brauchst du davon? Zudem kein Z Board zu einem Xeon, diese brauchst du nur für i5 und i7 CPUs mit "k" Zusatz zum übertakten, was mit dem Xeon nicht möglich ist!

Gruß

Genau deshalb habe ich mich auch für ein H97 Board entscheiden, weil ich eben eine Asus Xonar DGX noch dazu kaufen werde. Wieso schlägst du die MSI vor?

Genau deshalb habe ich mich auch für ein H97 Board entscheiden, weil ich eben eine Asus Xonar DGX noch dazu kaufen werde. Wieso schlägst du die MSI vor?

Weil ich das MSI und das Gigabyte welches dsdenni empfohlen hat hier liegen hatte und das MSI besser finde, das Bios ist übersichtlicher, die PCI-Lane Aufteilung ist besser und es fühlt sich wertiger an, Performance Technisch nehmen die sich aber nichts.

Asus bietet zu wenig fürs Geld und ASRock kaufe ich nicht mehr. Biostar gibt es nicht so viel in Deutschland, daher schaue ich viel nach MSI und Gigabyte.

Gruß

Zurück