Welches Gigabyte Z68 für 2600K + OC

MatMade142

Software-Overclocker(in)
Welches Gigabyte Z68 für 2600K + OC

Für mein Casecon bin ich auf der Suche nach einem neuen Board.

- Es soll einen 2600K aufnehmen, der dann per OC ins Schwitzen gebracht wird.:devil:
- Das Board soll komplett unter Wasser gesetzt werden.(NB,SpaWas)
- zu 4. und 5. : kann man mit den beiden die integrierte Grafik des Prozi im 2D-Betrieb nutzen, wenn ich eine GTX470 für 3D-Betrieb benutze?(die haben ja Bildschirmanschlüsse an der I/O-Blende):huh:

Ich hab folgende Gigabyte-Modelle ins Auge gefasst, da sie farblich ins Konzept passen:
1. Z68X-UD7(309€)
2. Z68X-UD5(239€)
3. Z68X-UD4(174€)
4. Z68XP-UD5(243€)
5. Z68XP-UD4(186€)

Eine gute eignung für OC hat Priorität, die Ausstattung ist erst mal zweitrangig.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.

AW: Welches Gigabyte Z68 für 2600K + OC

Warum nicht ein günstiges Board?
ICh hoffe du bist nicht der Meinung, dass ein MB bei der Übertaktung des Prozzis der limitierende Faktor ist unter Wasser oder unter Luft. Solange es ausreichend Spannung liefert, wirst du so keinen Unterschied haben.
Vllt reicht ja auch dieses: Gigabyte GA-Z68XP-UD3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Wenn du Lucid Virtu besorgst, dann kannst du die IGP nutzen. Musst dann halt die MB anschlüsse verwenden. DIe GTX470 schaltet sich dann bei bedarf zu.

Danke für die Antwort,

aber das UD3 hat ne andere Farbe und fällt daher aus dem Rahmen.
Lucid Virtu ist das ne Software? (Edit:hab ebend google gefragt, hat sich also erledigt)

Bin weiter auf hilfreichen Infos zu den o.g. MBs gespannt.

Zuletzt bearbeitet:

- zu 4. und 5. : kann man mit den beiden die integrierte Grafik des Prozi im 2D-Betrieb nutzen, wenn ich eine GTX470 für 3D-Betrieb benutze?(die haben ja Bildschirmanschlüsse an der I/O-Blende):huh:

Ich hab folgende Gigabyte-Modelle ins Auge gefasst, da sie farblich ins Konzept passen:
1. Z68X-UD7(309€)
2. Z68X-UD5(239€)
3. Z68X-UD4(174€)
4. Z68XP-UD5(243€)
5. Z68XP-UD4(186€)

Keins der 5 von dir ausgesuchten Boards hat eine Grafikschnittstelle, du kannst also den Z68 Chipsatz nicht nutzen.

@quantenslipstream
Also ich seh bei 4 u 5 ein HDMI-Port in der I/O-Blende, sowie in der Beschreibung, wenn der nicht fürn Monitorkabel geeignet ist.:what:

Stimmt, die beiden letzteren haben einen Grafikport, die anderen nicht.
Das UD4 reicht aber völlig.

Letztendlich reicht ein Asus Z68 Pro 3, weil eh nur über den Multi übertaktet werden kann.

Ich würde eher schauen, was die Wasserkühler für das jeweilige Modell kosten, wenns mit einem günstigeren Brett auch da günstiger wird, ist das nicht verkehrt.

Wenn mir keiner einen guten Grund für die teuren Varianten geben kann, dann werde ich wohl zum Z68XP-UD4 greifen,
dafür hab ich mir auch schon ein schickes Set ausgesucht.;)

Danke für die bisherigen Antworten.

Teuer ist ja eben nicht immer besser.
Wichtig ist, dass du schaust, was das Brett für eine Ausstattung hast und was du brauchst. Rein vom Übertakten gibts keine Unterschiede.

Zurück