Welches Gerät an welchen Controller? ASUS Sabertooth P67

Seriosha

Kabelverknoter(in)
Welches Gerät an welchen Controller? ASUS Sabertooth P67

Moin Leute! Mein System ist quasi assemblier bereit, ich bin mir jedoch aktuell noch bei ein paar dingen unsicher. So wie bei der Controllerwahl für meine Laufwerke. Da waeren die 256gb sata 3 ssd als systemplatte - die soll an den p67 intel controller. Dann die 2tb datenplatte, und da gehts los - auch an den intel? An den sata 3 (also 6gb) port oder an den marvell oder den jmicron controller? Immer respektive der besten performance... Und zuletzt die beiden dvd laufwerke die noch eine heimat suchen. Jemand ne lösung und ne erklärung dazu?

Danke schonmal :-)

AW: Welches Gerät an welchen Controller? ASUS Sabertooth P67

Ich würde die SSD natürlich an den entsprechenden Port anklemmen, für den Rest würden die Intel S ATA 2.0 völlig reichen da keines der Geräte auch nur ansatzweise den Speed ausreizen würde

Der Intel is ja der “standart“, aber wenn mehrere geraete an einem controller haengen beschraenkt das ja die transferkapazität bzw. zugriffe? Oder ist das nurnoch erinnerung aus der ide zeit? Sonst könnte man ja alles an den intel,haengen, der hat allein schon 4 anschlüsse glaub. 2 davon sind ja sata 3 anschluesse.

AW: Welches Gerät an welchen Controller? ASUS Sabertooth P67

Ich habe zwar ein anderes Board und kein S ATA 3.0 und habe keinerlei Beschränkungen bei 2 Harddisks und LWs. S ATA ist ist ja eh Abwärtskompatibel. Du meinst wahrscheinlich wohl noch die antiken ATA Standards

Zurück