welches gehäuse?

MetallSimon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
welches gehäuse?

ich will mir ein neues gehäuse zulegen,was aber nicht über 35€ kosten sollte.ich habe 2 120er radiatoren und die sollten wenn möglich auch im gehäuse platziert werden also am besten einer unterm deckel und einer in der front oder so.ich finde dieses MS-Tech LC-402 ganz gut.würde das gehen?

AW: welches gehäuse?

Du weist aber das für 35€ nur sehr bescheidene Qualitiät erhältlich ist.
Früher hatte ich auch mal so ein ähnliches MS-Tech Case für einen Bekannten verbaut, furchtbar, damit wirst du dir keinen Gefallen tun.

Kannst du dein Budget auf ca. 50€ aufbohren, da ist schon deutlich mehr drin?

Gruß, Nemetona

also solange wie es ausieht wie ein ordentlicher pc und auch hält ist mir alles recht und bis 50€ könnte ich auch noch gehen

Da gäbe es einige Modelle von Sharkoon oder A-Plus die bis 50€ zu haben wären, und beiten meist 2 Einbauplätze für 120er Lüfter und somit Radiatoren.

Gruß, Nemetona

Antec 300: Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Coolermaster Elite 330: Cooler Master Elite 330 schwarz (RC-330K-KKN1) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Coolermaster Centurion Lite: Cooler Master Centurion 534 Lite schwarz (RC-534-KKNA-GP) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Sharkoon Venga Economy: Sharkoon Venga Economy schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Sharkoon Rebel 9 Economy: Sharkoon Rebel9 Economy schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ich persönlich würde mich im Zweifelsfalle zwischen dem Antec 300 und dem Coolermaster Centurion Lite entscheiden ... oder noch etwas sparen und ein vernünftiges Case kaufen ...

35€ für ein Case?! Würde ich nie ausgeben, weil es einen Teil der geräuschreduziernden Wirkung der Wakü zunichte macht. Stichwort "Resonnanzkörper".

Investier lieber mindestens 50-60, lieber mehr Euro!

Das Rebel9 ist der klapprigste Schrotthaufen, der sich "Markengehäuse" schimpft, den ich je verbaut habe.

Das Rebel9 ist der klapprigste Schrotthaufen, der sich "Markengehäuse" schimpft, den ich je verbaut habe.

Ich wusste das dies kommt, dieser Post existiert mind. 5x in gleicher Form. ;)
Wie gesagt ich hatte nie selber eines, aber ein Bekannter fand daran nichts zu meckern, Mittlerweile hat er ein LianLi .... wie das wohl zusammenhängt :huh:

Gruß, Nemetona

Bei mir stehen seit 5 Jahren nur LianLi Gehäuse. Wenn man sich an deren Quali gewöhnt hat, kommt einem so ein 35€ Case wie der letzte Dreck vor. Ist es meiner Meinung auch.

Schon allein, daß ich von einem lianLi die kleinste Schraube als Ersatzteil kaufen kann, spricht für die Marke.

Ich wusste das dies kommt, dieser Post existiert mind. 5x in gleicher Form. ;)
Wie gesagt ich hatte nie selber eines, aber ein Bekannter fand daran nichts zu meckern, Mittlerweile hat er ein LianLi .... wie das wohl zusammenhängt :huh:

Gruß, Nemetona

Ich finds Rebel 9 für den preis(33 euro)eigentlich sehr geil,window fan frames etc.

@Madz,
Ist mir klar, aber wer noch kein High End Gehäuse hatte und ein begrenztes Budget, der kommt bestimmt auch mit einen Rebel 9 klar. ;)
Das man für das 3-5 faches des Preises ganz andere Lösungen Realisieren kann, dürfte ja ausser Frage stehen.

Gruß, Nemetona

so ich glaube ich nehme das Sharkoon Venga Economy schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland oder das ASUS TA-D11
sind die klapprig oder noch akzeptabel?

Ich würde dir zu dem Asus raten, es ist ein wenig geräumiger und das Sharkoon hat hinten nur eine Vorbereitung für einen 92mm Lüfter, beim Asus bekommst du an dieser Stelle einen 120er Radi unter.

Gruß, Nemetona

Edit: das Antec Three Hundred mal genauer angesehen?

Ich würde dir zu dem Asus raten, es ist ein wenig geräumiger und das Sharkoon hat hinten nur eine Vorbereitung für einen 92mm Lüfter, beim Asus bekommst du an dieser Stelle einen 120er Radi unter.

Gruß, Nemetona

Edit: das Antec Three Hundred mal genauer angesehen?
Beide Lüfter lassen sich mit Hilfe der TriCool Lüftersteuerung in drei Stufen regeln steht da beim Antec Three Hundred. ist die mit dabei?

achja und wo kann der andere radi in dem Asus gehäuse hin?

Ob die Lüftersteuerung mit bei ist geht aus dem Text nicht genau hervor.
Mal beim Händler nachfragen.

Beim Asus hätte ich einen Radi ins Heck und einen in die Front gebaut, so das beide die Luft aus dem Gehäuse hinausblasen.

Beim Antec kannst du im Dach sogar noch einen 140er montieren.

Gruß, Nemetona

und nochmal 15 euro geht nich, oder? xD

weil dann wär das Cooler Master CM 690 ja schon bei hardwareversand zu haben! ;)

Zurück