Welches Gehäuse ?

pcfreak12

PCGH-Community-Veteran(in)
Welches Gehäuse ?

hallo erstmal,

ich möchte mir nächstes wochenende ein neues gehäuse kaufen um den airflow in meinem alten zu verbessern.gegen ende des jahres werde ich mir dann den
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland cpu kühler kaufen um meinen fx 4170 zu übertakten.
ich habe wie gesagt vor mir dieses BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland gehäuse und zwei lüfter zu kaufen Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) Preisvergleich | Geizhals Deutschland zu kaufen.
meine fragen:
-was haltet ihr von dem gehäuse?
-gibt es alternativen zu dem gehäuse?
-ist der lüfter passend gewählt in hinsicht auf lautstärke ,etc.
-loht es sich den thermalright hr 02 macho in einem halben jahr zu kaufen oder gleich jetzt dabei ?
-brauche ich ne anständige wlp und welche könnt ihr empfehlen?
-ich habe an meinem mobo nur einen lüfteranschluss für hinten.sollte ich mir eine lüftersteuerung oder nur einen adapter kaufen und wenn ja welch en/e ?
-wieviele lüfter brauche ich ? ich wollte einen vorne und einen hinten oben anbringen.
-gibt es einen guide um fx cpus zu übertakten ? habe dies bis auf das ändern einer multiplikatorstufe noch nicht gemacht.

meine hardware:
amd fx 4170 nicht übertaktet mit boxed
saphhire hd 7870 ghz edition oc
asus m5a78l/usb3
bequiet e9 450 watt
hkc 3011gs als gehäuse :-$

wlp:
Arctic Cooling MX-4, 4g Spritze Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gelid Solutions GC-Supreme, 7g Spritze Preisvergleich | Geizhals Deutschland

falls es euch interessiert ich bin hart arbeitender schüler :D *hust-hust*
mein budget liegt insgesamt bei 80 € ,oberste grenze 100€

ich würde mich sehr über antworten freuen und bedanke mich jetzt schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Gehäuse ?

Hi,

also zum Case denke ich, dass es wirklich ein Preis/Leistungs Gehäuse ist, sprich: für das Geld wirklich gut! Alternativen, können wir dir natürlich unterbreiten, aber für 50€ ist das Shinobi sehr gut, mehr Budget = mehr Alternativen..mit dem Shinobi machst du nix falsch!(sieht außerdem gut aus mMn)

Kauf den Macho jetzt, wozu warten? WLP ist dabei, mußt du nix extra kaufen (vor allem wenn man bissl sparen muss).

Die Lüfter sind super, da ist auch ein 4pol Stecker bei, die du ans Netzteil schließen kannst. (notfalls schicke ich dir welche, habe hier noch gefühlte 100Stk.:ugly:)

Vorne ein Lüfter, hinter einer, das reicht erst mal, mehr nur nach Bedarf und Budget.

Grüße
 
AW: Welches Gehäuse ?

vielen dank für deine antrwort. das problem ist das ich noch ein wenig für den kühler sparen muss.:(
aber vielleicht gibts ja noch urlaubsgeld.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Gehäuse ?

dann hol dir den Kühler, wenn das Geld da ist (2-3 Wochen?), aber ein halbes Jahr warten...ach nee, das macht doch keinen Spass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welches Gehäuse ?

eltern...:schief: die gucken einmal auf ard über einen amoklauf und denken alle pc zocker sind gewaltätig und so...
deswegen bleib ich erstmal bei nfs mw (neu) und dirt showdown:(
 
AW: Welches Gehäuse ?

hm, ok....btt: aber Case ist sehr gut, Lüfter super und wenn du vielleicht demnächst mal für den Nachbarn den Rasen mähst oder ähnliches haste auch den Kühler:daumen:
 
AW: Welches Gehäuse ?

Der Preis ist Ohuuu... :wow:

Damals hätte ich doch zu diesem Gehäuse tendiert, jetzt habe ich das Aero Cool x-strike white edition (70€) auch schick aber finde das von dir vorgeschlagene besser. :D
 
AW: Welches Gehäuse ?

okay vielen dank ich werde das gehäuse und den lüfter dann am samstag bestellen und in 2-3 wochen dann den kühler.:)
ich werde hier im thread noch eine rückmeldung geben oder wenn ich was vergessen habe:)
wenn das kein problem ist:daumen:
 
AW: Welches Gehäuse ?

klar, Feedback ist immer gerne gesehen:daumen:
 
AW: Welches Gehäuse ?

hallo nochmal

die lage hat sich etwas verändert und ich habe genug geld um mir cpu-kühler und gehäuse zu kaufen.
damit bin ich bei 86,58€.ich brauche aber noch gehäuselüfter und möchte keine versandkosten bei mindfactory bezahlen(ab 100€ und vor 6 uhr).
deshalb würde ich gerne auf rund 100 € kommen.
was haltet ihr davon ,wenn ich noch zwei von denen
120x120x25 be quiet! Silent Wings Pure 1350U/m 18.5dB(A) Schwarz
mit reinpacke ?
dann wäre ich bei 101,78€.
oder ich haue noch drei?! von denen
120x120x25 Enermax T.B.Silence UCTB12 900U/m 11dB(A) Schwarz
rein ? wären dann bei 103,17€
ich weiß nicht was ich machen soll.
schonmal danke für die antworten.
 
AW: Welches Gehäuse ?

*grübelratter* noch 2 weitere Lüfter hinzu, die du eh schon auf der Liste hast oder...steh grad' aufm Schlauch^^ so oder so: die Enermax

edit: statt dir 5 Lüfter rein zu knallen, wie gesagt vorne 1-2 rein, hinten einer raus, könntest du dir auch noch Gummientkoppler für die Lüfter holen
 
AW: Welches Gehäuse ?

wie es caduzz schon sagt: sind 5 lüfter etwas übertrieben. Der airflow muss stimmen sodass die warme luft nach draußen gebracht wird. Und bei den be quiet sind entkoppler bei. Davon würd ich 2-3 nehmen und die dann vernünftig ausrichten, sodass die warme luft raus geht und vorne kalte rein..
 
Zurück