welches Gehäuse?

sahba

Komplett-PC-Aufrüster(in)
welches Gehäuse?

Heyho ihr lieben Leute :)

Ich habe vor, mir einen Pc zu bauen, und da habe ich eigentlich schon alles beisammen ( hab mich hier beraten lassen :D) und mir fehl nurnoch das Gehäuse. Ich habe da bereits einige gesehen, die mir gefallen haben, und da wollt ich fragen, was ihr mir sagen könnt z.B. zur Qualität, Maximallänger der Grafikkarten oder die verbauten Lüfter ;)

Sharkoon Bandit
Sharkoon T9 Value
Xigmatek Midgard
Cooler Master Centurion 2
Cooler Master CM 690 II
Lancool K58

Ich danke euch schonmal im vorraus :hail:

Zuletzt bearbeitet:
AW: welches Gehäuse?

Ich würde mich zwischen folgenden entscheiden:

-Xigmatek Midgard (wenn du es leise magst, dann evtl. die vorhandenen Luffis gegen diese austauschen: Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) | Geizhals.at Deutschland)

-Sharkoon T9
-Lancool K58

Mit diesen bist du vorn dabei, auch was das P/L-Verhältnis angeht. Bei der möglichen Grakalänge bin ich ein bißchen überfragt, aber da kann man beim freundlichen Online-Händler (Caseking) ja mal nachfragen... Vielleicht steht ja auch hier etwas:

Caseking.de » Gehäuse » Gehäusefinder

Gruß

Gruß

Ich kann an dieser Stelle eine Persönliche Empfehlung für das CM 690 II und das Xigmatek Midgard ausprechen, das CM 690 II hat ein Kumpel von mir spitzen qualität genug Platz für festplatten und Laufwerke, sieht gut aus und die Lüfter die dabei sind find ich persönlich auch leise Staubfilter sind auch vorhanden das Xigmatek midgard hat zwar keine leisen Lüfter dafür aber eine Lüftersteuerung an board, ich empfehle es da ich selbst das Xigmatek Utgard nutze welches auch eine Top qualität besitzt :D beim CM 690 II kann man übrigends den unteren Hdd schacht entfernen womit mehr platz für eine lange Grafikkarte besitzt es sollte aber kein problem sein eine 29 cm lange Karte einzubauen, mein kumpel hat jez eine mit 27 cm verbaut (hd 6870 Hawk)

Ich persönlich würde bei der auswahl zum CM 690 II greifen ;)

zu den anderen Gehäusen kann ich dir an dieser Stelle leider nichts sagen

wenn man mal fragen darf welche Grafikkarte soll den Verbaut werden?

Ich denke, ich werde das Cooler Master nehmen :D
Aber wisst ihr auch, ob die lüfter leise sind? ich bin jetzt kein Silentfreak, also müssen sie jetzt absolut lautlos sein ;)

Ich denke, ich werde das Cooler Master nehmen :D
Aber wisst ihr auch, ob die lüfter leise sind? ich bin jetzt kein Silentfreak, also müssen sie jetzt absolut lautlos sein ;)
Wenn du leise Luffis suchst, sind diese zu empfehlen:

Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) | Geizhals.at Deutschland

Enermax T.B.Silence 140x140x25mm, 750rpm, 77.13m³/h, 15dB(A) (UCTB14) | Geizhals.at Deutschland

kaum hörbar, bewegen trotzdem genügend Luft und sind sehr günstig. Was willst du mehr;) Natürlich können die verbauten auch deinen Silent-Ansprüchen genügen. Jeder nimmt Lautstärke schließlich anders wahr...

Gruß

Oder aber du nimmst die von Scythe. Wenn du die 1200er nimmst hast du gut Luftzug, kannst sie aber bis ins unhörbare drosseln :)

So, werd jetzt doch das Lancool K58 nehmen, diverse Tests haben mich dazu geführt :D

Zurück