Welches Gehäuse wäre optimal ?

BossCan

PC-Selbstbauer(in)
Welches Gehäuse wäre optimal ?

Hey,

ich werde mir demnächst mal nach 2 Jahren wieder neue Hardware besorgen. Dazu gehört dann auch ein neues Gehäuse. Ich werde mir zwar keine WaKü direkt holen, möchte aber die Möglichkeit in der Zukunft nicht ausschließen. Aus dem Grund sollten an der Front und am Deckel mindestens 360er Radiatoren passen. Vorallem ist mir aber wichtig, dass da 60mm dicke Radiatoren( ohne die Lüfter gemessen) passen. Ausserdem sollte es am besten 2 gute vorinstallierte Lüfter haben. Vom Design her ist es mir am liebsten, wenn es schön schlicht gehalten wird. CPU Kühler bis 18 cm Höhe ca sollten ebenfalls passen. Also am besten eines mit reichlich viel Platz. Ein schickes Seitenfenster würde ich ebenfalls nicht ablehnen. Der Preispunkt würde ca bis 120 Euro gehen. Mehr würde ich ungern zahlen, wenn es aber sein muss wäre es okay .

MFG
Can

AW: Welches Gehäuse wäre optimal ?

Puha ... da muss man jetzt erst genauer schauen.
Aber ich glaube, dass deine Anforderungen an das Gehäuse schlecht zu einem 120€ Budget passen.

Von mir aus können es aber auch 40- 55 mm Radiatoren sein. SOll aber halt nicht drunter gehen

Lg
Can

Moin,

(Suche mit Geizhals: Lüfterhöhe ab 180mm, min. 8 Lüfter verbaut, 2 vorinstalliert gibt u.a. folgende:
Fractal Define R5 bzw. S

du könntest das Fractal Define R5 oder Define S mal anschauen (Das R5 hat mehr Optionen, das S ist mehr auf Wakü ausgelegt)

Fractal Design
Die sind fast beide relativ ähnlich.

•CPU coolers up to 180mm in height

Front – 360, 280, 240, 140 and 120 mm radiators of all thicknesses (requires removal of drive bays)
Top – 420, 360, 280, 240, 140 and 120 mm radiators. (A thickness limitation of 55mm for both radiator + fan applies on 420, 280 and 140 mm radiators) (420 and 360 mm radiators require removal of the ODD bay)
•Bottom – 120 or 240 mm radiator (Use of radiators in the bottom position limits the PSU length to 165 mm)
•Rear – 120 or 140 mm Radiator

Ist schlicht, gut verarbeitet (habe das Define C) und beide auch mit Fenster erhältlich.

Zuletzt bearbeitet:

Ja das Fractal Design R5 mit Sichtfenster in weiß hatte ich auch im Kopf. Dann wird es wohl das. Danke für die Antworten :)

Zurück