Welches Gehäuse und NT für GTX570 ?

myCrime

Komplett-PC-Käufer(in)
Welches Gehäuse und NT für GTX570 ?

Bieten diese Gehäuse ausreichend Platz für eine GTX570? Wenn ja, was ist mit zukünftigen Grafikkarten, die evtl. noch größer ausfallen werden? :/
Und sind bei den Gehäusen zb. die innen drinn leuchten die Leuchtdioden schon dabei oder muss man die zusätzlich kaufen?
Zb: http://11.img-preis.de/1212923/Hard...dvanced-Midi-Gehaeuse-mit-LED-Beleuchtung.jpg

THERMALTAKE Commander MS-I (VN400A1W2N) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Thermaltake DOKKER BLACX MIDI TOWER - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

THERMALTAKE Element T (VK90001N2Z) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Ich will was schlichtes und platzsparendes, deswegen habe ich mich für sogennante "Midi-Gehäuse" genommen.

NT: Wie viel Watt brauch ich für diese Hardware Kombination:

CPU: Intel i5 2500K
GPU: GTX 570
RAM: 8GB DDR3-1600
Mainboard: ASRock P67 PRO3 B3

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Gehäuse und NT für GTX570 ?

Beim Gehäuse würde ich eher das Xigmatek Midgard nehmen das ist in allen Richtungen etwas größer. Beim Netzteil reichen 500W. Ich kommen mit ähnlicher Hardware auf kanpp 400W im Furmark

Als NT ein BeQuiet PurePower L8 530CM, als GEhäuse ein Sharkoon T9 Value. Beim Sharkoon sind die Lüfter beleuchtet. Farbe kannst du dir aussuchen.

Wieviel Geld willst du den Ausgeben?

Beim Netzteil würde ich darauf achten das es mindestens zwei 12Volt schienen hat. Des weiteren würde ich ein 580 - 600 Watt Netzteil nehmen. Denn die nächste Generation von Grafikkarten und CPU's wird kommen ;)

UNd dann wird immer noch ein gutes 550W NT für Single-GPU reichen, solange sich die Graka-Hersteller auch an die Specs halten.

UNd dann wird immer noch ein gutes 550W NT für Single-GPU reichen, solange sich die Graka-Hersteller auch an die Specs halten.

Deine Meinung kann ich nicht teilen. Wenn ich schon was kaufe und Geld ausgebe, dann lieber ein Netzteil mit Reserve. Zu dem sollte man das auch nicht immer an der Wattzahl festmachen.

Zuletzt bearbeitet:

Wieviel Geld willst du den Ausgeben?
Max. 50€ für's NT
Max. 60€ für ein anständiges Gehäuse =)

Beim Netzteil würde ich darauf achten das es mindestens zwei 12Volt schienen hat.
Was ist das? Was bringt das?

Des weiteren würde ich ein 580 - 600 Watt Netzteil nehmen. Denn die nächste Generation von Grafikkarten und CPU's wird kommen ;)

Gut, dann nehm ich mal den hier:
http://www.vibuonline.de/product_info.php/info/p730800_750W-MS-Tech-MS-N750VAL-12cm-Ver--2-3.html

Und es wäre nett wenn ihr mir die restlichen Fragen auch beantworten würdet ^^
Eigentlich würde ich nur einen der 3 geposteten Gehäuse nehmen, die vorgeschlagenen wollte ich eigentlich nicht, da sie nicht meinem Geschmack entsprechen.

Zuletzt bearbeitet:

Von dem Netzteil rate ich dir ab!

Hier kannst du dein eigenes Bild über Netzteile erstellen:
Netzteil-FAQ und -Beratung/Neufassung 2010 - Forum - CHIP Online

Dann würde ich lieber sowas kaufen:

520W Antec High Current Gamer ATX2.3 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

550W be quiet! System Power BQT S6 80+ BULK - Computer Shop - Hardware, Notebook

550W CoolerMaster GX Serie RS-550 80+ - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Wenns eins deinen vorgeschlagen Gehäusen sein soll dann würde ich das THERMALTAKE Element T (VK90001N2Z) nehmen.

Ein 550W NT reicht heute auch mit Reserven für die größte SIngle GPU samt OC. Dass die Wattzahl nciht alles ist, ist mir schon klar. Zusätzlichen kommen noch Geräusche, R&N-Werte, Restwelligkeiten, Spannungsstabilität, KAbelmanagement, SChutzschaltungen dazu.
@TE
Wenn du dir ne GTX570 leisten kannst, dann sollte wohl das letzte sein, woran du sparst, das NT sein.
Wenn du was vernünftiges haben willst, dann muss man auch vernünftiges Geld dafür ausgeben. Eine entsprechende Leistung kostet auch nun mal Geld. Irgendwo muss die Qualität herkommen. Was im Umkehrschluss nicht heißt, dass günstig = billig ist. Dein ausgesuchtes NT ist aber billig und Schrott.
Das BQ S6 würde ich nicht kaufen, da es hier keine Garantie vom Hersteller gibt.
Das GX von Cooler Master hat wohl eher bescheidene Restwelligkeiten und R&N Werte.
Das Antec ist allerdings gut.
Wenn es günstig sein soll, nimm ein Rasurbo Real and Power 550.

@der_knoben
Fühlst du dich angegriffen von mir? Jeder hat seine Meinung zu irgendwas.

Aber mit dem Billig Netzteil vom TE sind wir der selben Meinung :-)

Nein, fühl mich nicht angegriffen. Kam vllt nen bisschen so rüber, wenn ich das jetzt so lese.

Für 50 Euro ein Netzteil zu bekommen ist schwierig.

Mich wundert es auch das der TE auf ein Billigheimer setzen will.

Er kann ja auch an der GTX570 sparen und eine GTX560Ti nehmen, dann hat er das Geld locker zusammen.

ISt aber immer wieder interessant zu sehen, dass die Hardware, die die benötigte Leistung bereitstellt, immer ganz hinten angestellt wird. Der Prozzi und die Graka können in der Regel nicht teuer genug sein, aber das NT sollte am besten ncihts kosten.

Bedenke auch dass man das NT nicht so oft wechselt wie z.B. die Grafikkarte. ;)
Ein ordentliches Netzteil ist eine sinnvolle Investition.

Ja das sehe ich auch so.

Eine GTX 560TI würde ausreichen.

In dem Netzteil threat von Chip wird genau das beschrieben was der_Knoben gerade gepostet hat. Gute Hardware und schlechte Netzteile.

Er kann ja auch an der GTX570 sparen und eine GTX560Ti nehmen, dann hat er das Geld locker zusammen.

ISt aber immer wieder interessant zu sehen, dass die Hardware, die die benötigte Leistung bereitstellt, immer ganz hinten angestellt wird. Der Prozzi und die Graka können in der Regel nicht teuer genug sein, aber das NT sollte am besten ncihts kosten.
Ja das sehe ich auch so.

Eine GTX 560TI würde ausreichen.

In dem Netzteil threat von Chip wird genau das beschrieben was der_Knoben gerade gepostet hat. Gute Hardware und schlechte Netzteile.
Aber was soll schon passieren? Wenn's läuft, dann läuft's. :daumen: hehe

Ich habe mir 2006 damals auch "nur" einen Billig-NT von "Tronje" (30€, 550W, lol) gekauft und hatte vergleichsweise teuere Hardware in meinem PC verbaut - who cares? Das hat bis heute gehalten und ist mir noch nie wegen dem NT abgestürzt. Warum sollte ich auch mehr als überhaupt nötig ausgeben, nur weil ein in dieser Szene bekanntes Logo auf dem Stück Metall draufgeklebt wurde? Also echt....die kochen auch nur mit Wasser. Und es ist alles "MADE IN CHINA"; deswegen gebe ich nicht mehr als 50€ aus! Sonst kann ich mir ja gleich einen 1500€-High-End-Rechner zusammenbasteln wenn ihr einem immer nur das Teuerste vom Teuersten empfehlt...und ja, die Grafikkarte und der Prozessor sind nunmal wesentlich entscheidender für die Gesamtperformance als das NT. Daher investiere ich logischerweise auch nicht so viel dafür.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du ein teuerstes von teurem NT in der 500W Klasse haben willst, dann musst du ein Enermax Modu87+ 500W kaufen. Wenn dir nicht gefällt, was wir dir hier empfehlen. Dann hättest du auch nicht fragen müssen.
Bei mindfactory gibt es nen 500W NT von InterTech für Schlappe 18EUR. Kannst ja auch das kaufen, wenn das NT eh wurscht ist. Achja, Adapter von 4pin Molex auf 6 bzw. 8pin PCIe solltest du auch noch dazu kaufen, die besitzt das NT leider nicht. Dafür kostet es auch fast ncihts. Wir haben dir hier schon die günstigen und guten Teile genannt.
Welche Hardware hattest du denn an deinem Tronje hängen, und welches Tronje war es genau. Hier mal ein Beispiel, was so ein super günstiges NT leistet, wenn es wirklich zu dem gefordert wird, was es vorgibt zu können: Au-Ja! - Macht der Preis die Leistung? Fünf 700W-Netzteile zwischen 50 und 135 Euro - 16/16
Und das, was du hier siehst, ist schon noch die günstigste Variante, was ein NT machen kann.

Aber was soll schon passieren? Wenn's läuft, dann läuft's. :daumen: hehe

Ich habe mir 2006 damals auch "nur" einen Billig-NT von "Tronje" (30€, 550W, lol) gekauft und hatte vergleichsweise teuere Hardware in meinem PC verbaut - who cares? Das hat bis heute gehalten und ist mir noch nie wegen dem NT abgestürzt. Warum sollte ich auch mehr als überhaupt nötig ausgeben, nur weil ein in dieser Szene bekanntes Logo auf dem Stück Metall draufgeklebt wurde? Also echt....die kochen auch nur mit Wasser. Und es ist alles "MADE IN CHINA"; deswegen gebe ich nicht mehr als 50€ aus! Sonst kann ich mir ja gleich einen 1500€-High-End-Rechner zusammenbasteln wenn ihr einem immer nur das Teuerste vom Teuersten empfehlt...und ja, die Grafikkarte und der Prozessor sind nunmal wesentlich entscheidender für die Gesamtperformance als das NT. Daher investiere ich logischerweise auch nicht so viel dafür.

Ein sehr sinniger Vergleich, Gehäuse und Netzteile sind mit die am längsten genutzten Komponenten und da ist Geiz nicht angebracht. Sparsam ja un ddort würde sich das Antec High Current Gamer oder XFX Core Edition anbieten als Untergrenze.

Dr Bakterius schrieb:
Ein sehr sinniger Vergleich, Gehäuse und Netzteile sind mit die am längsten genutzten Komponenten und da ist Geiz nicht angebracht. Sparsam ja un ddort würde sich das Antec High Current Gamer oder XFX Core Edition anbieten als Untergrenze.

Ganz genau! :daumen:
Wenn du dir jetzt ein ordentliches Nt zulegst kannst du es für die kommenden Rechner vielleicht sogar weiter verwenden. ;)
Und für mehr Geld bekommt man dort sehr wohl bessere Komponenten und nicht nur ein hübsches Logo. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück