Welches Gehäuse passt zu meinem Rechner?

jorgus

Schraubenverwechsler(in)
Welches Gehäuse passt zu meinem Rechner?

i7 920 CPU
Alpenföhn Brocken CPU Kühler zum übertakten http://www.forum.nachtwind-gilde.com/images/smilies/icon_e_wink.gif
Asus Rampage II Extreme
6 GB 3x2GB Corsair Dominator
750 Watt Corsair Netzteil
Win7 Enterprise Edition
und später mal eine HD 5970 (oder gleichwertige karte)

nun stellt sich mir die Frage welches gehäuse passt?

durch die Grafikkarte sollte viel platz von slotblende bis zum HDD käfig sein ( so mindestens 32 cm lt internet)

und für den alpenföhn brocken brauch ich auch gut 16 cm nach oben (was angeblich bei meiner ersten wahl zum gehäuse nicht funktionieren würde, dem Antec P193) falls das doch funktionieren würd wär ich über infos sehr dankbar

also empfehlt mir bitte ein paar große geräumige gehäuse :)

AW: Welches Gehäuse passt zu meinem Rechner?

die sehen auch so klein aus... man wie mich das ankotzt ^^ seit 2 wochen such ich im internet schon ein passendes gehäuse dann find ich mal das Antec P 193 udn da steht das cpu lüfter nicht höher als 14 cm sein dürfen... und nirgendwo findet man angaben ob dieser küher mit jenem gehäuse kompatibel ist usw

Du hast jetzt wenig davon geschrieben wie es optisch in etwa aussehen soll, ob Seitenfenster oder nicht, aber schau dir mal die HAF Serie an von Cooler Master, wenn die Optisch ok für dich sind dürfte Platz kein Problem sein.

optisch ist in erster linie nicht so wichtig ^^ platz muss sein, ins auge gefasst hab ich das antec P193 Gehäuse, aber wie gesagt ich würd gern wissen ob darin platz ist für den brocken, das HAF 932 Gehäuse hatte ich mir auch schon überlegt aber das sieht für die grafikkarte so eng aus oder täusch ich mich da?

bei der hardware würde ich mir eher einen Prolimatek oder besser Noctua NH-D14 holen, die kühlen besser. Was das Gehäuse angeht wirst du sicher bei Lian LI oder Silverstone usw. was gutes finden wo auch deine Hardwar reinpasst.

Ich habe das Antec 1200 glaube mir da ist nichts zu eng,heheh: Wenn du das Teil sehen würdest dan würedest du mein leises Gelächter verstehen. Das Ding ist weit über einen halben Meter hoch, und ich besitztze einen IFX-14 Prozessorkühler was einer der größten seiner Arst ist und habe immernoch massig Platz. Es besitzt auf der Seit wo das Window ist noch ne Halterung für ein 120mm Lüfter, in der Gebrauchsanweisung steht dazu, das es extra gemacht wurde falls du zwei oder mehr Grafikkarten einbauen willst. Das Antec 1200 ist einer der größten Gehäuse die ich je in meinem Leben gesehen habe. Aber vorsicht das Teil wiegt mit Einbauten 20 kg.

Zurück