Welches Gehäuse für Crossfire?

Anterious

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

Habe im Moment ein Coolermaster Storm Scout im Einsatz, welches aber mit meinen zwei 6950 und nem übertakteten 955 überfordert ist. Die Temperaturen gehen im Winter jetzt natürlich, aber spätestens im Sommer wird es zu heiss. Nun Suche ich ein neues Gehäuse, wo ich erstens gerne GraKas bis so ca 35cm einbauen kann, zweitens soll die Kühlung gut sein, d.h seitlich min 2, oben min 1 140mm (besser wären 2) und vorne und hinten min. 1... Ich tendiere eher zu den Big Tower, da ich Einfach gern mal Platz habe im Gehäuse. Mein Favorit im Moment ist das NZXT Phantom in Schwarz/orange... was habt ihr für alternativen? Denke mal 150 Euro wär mein Limit! Ahja es sollte auf alle Fälle breit genug sein da ich nen scythe mugen 2 hab welcher ziemlich hoch ist... Bei dem CM Storm Scout passt nur ein seitlicher Lüfter drauf, da der zweite aufgrund des mugen 2 nichtmehr passt....

Vielen Dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Gehäuse für Crossfire?

Wenn ein großer Midi reicht, eventuell ein Corsair Graphite 600T.

Bei einem Bigtower plädiere ich auch für ein Elysium, da bekommt man eine Menge Gehäuse fürs Geld.

also wenn du nen tower mit viel platz und mindestens 6 vorinstallierten lüftern willst...
dann nimm das xilence predator.
den werde ich mir im januar in der xl-version holen,da passt auch die komplette wakü von mir rein..der hat echt platz..sogar nach verbauter hardware...

Im Colossus von Bitfenix können meine zwei HD 6870 noch Fußball spielen. Ich habe den Mugen 3 und ich denke mit dem Lüfter an der Seite wird es mit dem wohl in fast jedem Gehäuse eng oder? Und ob der an der Seite wirklich notwendig ist...? Ich habe mal einen mit einer selbstgebauten Konstruktion dort angehalten und 10 Min. getestet... dit hat nüscht gebracht. Vielmehr hatte ich das Gefühl, dass der gesamte Airflow durcheinander gebracht wurde.

Nachteil im Colossus: Hinten geht nur 140mm, kein 120er
Vorteil: Die verbauten Lüfter vorne und oben bekommst Du schön leise im Verhältnis zu einem guten Durchsatz.

Das Corsair Obsidian 650D würde da auch alle Wünsche erfüllen, Platz satt in allen Richtungen ( Bilder in meinem Profilalbum )

Zurück