Welches Gehäuse BitFenix Shinobi oder Aerocool Xpredator X1 Midi-Tower ?

ToXiCisml

Kabelverknoter(in)
Welches Gehäuse BitFenix Shinobi oder Aerocool Xpredator X1 Midi-Tower ?

welches Gehäuse soll ich nehmen und passen meine teile rein?

-Intel Core i5 4570 oder 4590
-Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5
-Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX
-Scythe Mugen 4 PCGH Edition
-Seagate Barracuda 7200 1000GB
-8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
-be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold

AW: Welches Gehäuse BitFenix Shinobi oder Aerocool Xpredator X1 Midi-Tower ?

Würde das Shinobi nehmen finde es von der Qualität dem Preis angemessen und schön schlicht gehalten, auch habe ich noch keine durchdrehenden Schrauben gehabt was man bei dem oft viel zu dünnen Blech, welches in diesem Preissegment verbaut wird, oft passiert. Der Aerocool sieht mehr mehr nach Plastikbomber aus, durfte darin allerdings (zum Glück) noch nichts verbauen.

Passen auch alle meine teile da rein? Und ist der Corsair Carbide 200R besser als der der bitfenix ?

Passt alles rein der Mugen ist ja sowieso etwas kleiner als vergleichbare Kühler in dem Segment.
Lesen soll bekanntlich ja bilden außerdem hat jeder andere Vorlieben ;-):

Tests zum Bitfenix Shinobi: Computerbase, Technic3d, User Review

Test zum Carbridge: Hardwareluxx, ArandTech

mit google lassen sich auch schnell noch weitere Tests finden
05%20sm_.gif
.

Bitefnix hat aber vorne kein usb 3.0. Kann man das irgendwie ändern?

Kannst dir vorne wenn du es unbedingt braucht im 5,25 Zoll Schacht (also bei den Laufwerken) sowas wie nen USB 3 Zusatzkarte oder nen Kartenlesen kaufen da ist auch meist ein USB 3.0 dabei (zb sowas hier gibt sich auch nur mit USB 3.0 und günstiger). Aber ich weiß nicht genau wo das Problem ist nutzt man eben für Handy und sowas 2.0 und krabbelt eben kurz für Festplatten nach hinten und schließt die da an den 3.0 an, ich hab meinene USBs vorne nicht mal angeschlossen weils mich vom Kabelmanagment nervt das Kabel quer durch Gehäuse zu legen. Kaufgrund für das Aerocool ist das sicher nicht

Wie viele Gehäuse Lüfter soll ich mir für den Shinobi holen?

Bequiet silent Wings, super leise une hochwertig :)
Kosten aber auch seinen Preis.

Wie viele Gehäuse Lüfter soll ich mir für den Shinobi holen?

Auch mal lesen was geschrieben wird und nicht blind antworten :schief:, im Shinobi können 2x 120mm verbaut werden, einer vorne unten und der andere hinten oben, das reicht auch völlig aus und sorgt bei guten Fans für eine ausreichende Belüftung des Gehäuses. Mehr Lüfter sorgen oft bei falscher Anordnung für Verwirbelungen. Die schon empfohlenen Silent Wings sind sehr gut aber auch teuer, ich würde allerdings direkt die Silent Wings 2 nehmen, Entkoppelungen sind auch gleich dabei. Genauso gut aber billiger und auch mit Entkopplungen sind die Noiseblocker Black Silent Pro, diese gibt es in 3 Varianten, die Unterschiede kannst du hier nachlesen.

Doch einer, und zwar hinten,

vorne solltest Du jedoch noch einen einbauen. ;)

Auch mal lesen was geschrieben wird und nicht blind antworten :schief:, im Shinobi können 2x 120mm verbaut werden, einer vorne unten und der andere hinten oben, das reicht auch völlig aus und sorgt bei guten Fans für eine ausreichende Belüftung des Gehäuses. Mehr Lüfter sorgen oft bei falscher Anordnung für Verwirbelungen. Die schon empfohlenen Silent Wings sind sehr gut aber auch teuer, ich würde allerdings direkt die Silent Wings 2 nehmen, Entkoppelungen sind auch gleich dabei. Genauso gut aber billiger und auch mit Entkopplungen sind die Noiseblocker Black Silent Pro, diese gibt es in 3 Varianten, die Unterschiede kannst du hier nachlesen.

Stimmt so natürlich nicht, warum verlässt man sich auch auf die Angaben auf der Herstellerseite, im Shinobi ist mehr Platz für Lüfter:

Lüfter:
1x 120 / 92 mm (Rückseite, optional)
2x 120 mm (Front, optional)
2x 140/120 mm (Deckel, optional)
1x 120 mm (Boden, optional)

Es gibt auch eine USB 3.0 Version vom Shinobi mit 2x USB 3.0 im Frontpanel.

Lüfter gehen vorne zwei 120er, hinten einer und oben und unten zwei rein. Vorne einer und hinten einer dürfte genügen.

Zurück