• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welches Gaming Notebook ?

Ghostshield

PC-Selbstbauer(in)
Moin Leutz.
Seid ein paar Tagen durchstöber ich Geizhals auf der Suche nach den richtigen Gaming Notebook.

Desktop Markt ist ja ziemlich tot und für den Preis einer GPU bekommt man ja schon ein komplettes Notebook.

Bei der RTX 3060 und 3070 (welche hart am Budget kratzt) stehe ich vor ein paar Probleme

Acer Nitro 5 bietet nur GPUs mit 85W TGP.
Egal ob 3060, 3070 oder 3080.

Hier Mal die Modelle die in interessant finde.
85W 3070, 5800H, 16GB

130W 3060, 5600H, 16GB

130W 3070, 10750H, 16GB

105W 3060, 10870H, 16GB

???W 3060, 10870H, 32GB



Das Lenovo Legion 5 Pro wäre mein Favorit, nur es ist echt schwer heraus zu finden welche GPU jetzt besser performt.

Ist die 130er 3060 schneller wie die 85er 3070?
Wen ln ja, kann die 105er 3060 die 85er 3070 auch schlagen?

Danke für die Antworten im vorraus.
 

doodlez

Freizeitschrauber(in)
hab das legion pro gekauft, weils einfach das beste preis leistungsverhältnis hatte, 100% srgb mit 165 hz ips 500cdm , finde auch das alu gehäuse sehr gut gemacht . bin sehr zufrieden damit, leises spielen kann man aber bei keinem der laptops erwarten. bei acer ist meist nur 8gb drin oder 100€ aufpreis
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkseth

BIOS-Overclocker(in)
Jo, ganz klar das Legion 5 Pro, allein wegen dem Display.

Aber auch hier: Eine 130w 3060 sollte schon deutlich besser sein, als eine 85w 3070.
Der 105w 3060 würde ich auch zutrauen schneller zu sein. Mindestens aber +- paar %.

Das Legion 5 Pro hat aber ein DEUTLICH bessers Display als das Gigabyte, und auch die bessere CPU.
 
Oben Unten