Welches externe Bku-Ray Laufwerk?

C

Crymes

Guest
Hallo, ich suche ein externes Laufwerk, dass Blu-Rays abspielt und DVDs und CDs brennt.
Es sollte möglichst keinen zusätzlichen Stromanschluss haben.
Gibt es da was für um die 50€?

Ich habe jetzt das Plextor B120U in die nähere Auswahl gezogen.
Weiss jemand, ob der sehr laut ist?

Das billigste Laufwerk was deinen Ansprüchen gerecht werden würde kostet ca knapp 50 Taler, nur ist es für den internen Gebrauch. Externe Geräte brauchen den Stromanschluß und zumeist sind es auch BR Brenner und diese beginnen in deutlich höheren Regionen. Geizhals selber spuckt ein Gerät aus

CD24 xDVD8 xDVD-RAM8 xBlu-ray4 x

Rein von den Geschwindigkeiten her sollte es nicht besonders laut sein, aber um es genau zu wissen müßte man nach Tests googln

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit, ein internes Laufwerk per USB zu betreiben (wegen der Kompatibilität mit HDCP)?

Wenn du jetzt meinst ein internes Gerät extern zu betreiben das würde gehen mittels dieser Lösung . Ich nutze vergleichbares und Laufwerke zu testen

Viel zu Fummelig, ich dachte an ein Gehäuse wie bei Festplatten.
Bei dem Plextor war eine Vollversion zum Abspielen von Blu-Rays schon dabei, oder?

Das dort eine Abspielsoftware vorhanden steht leider nirgends. Als Lösung für USB / eS ATA zb dieses Mapower oder rein per USB zb das LC-Power, oder du suchst hier selber mal nach einem was gefällt

Zurück