Welches drahtlose Gaming Headset

G

Gast1700435402

Guest
Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem drahtlosen Headset mit folgenden Spezifikationen, die nach Wichtigkeit geordnet sind.

1. Wireless
2. Bluetooth
2a. Sound
3. USB - C
4. ANC
5. Einziehbares oder abnehmbares Mikrofon

Leider konnte ich kein Headset finden, das alle Punkte abdeckt. Ich bin bereit, bis zu 250€ zu bezahlen. Ich hätte gerne ein Headset, das ich auch als normalen Kopfhörer benutzen kann. Oder wäre es besser, nur gute Bluetooth-Kopfhörer zu kaufen und dann irgendwie ein zusätzliches Mikrofon nutzen?
Ich habe mir momentan HyperX Mix, Arctis 9X oder JBL Quantum 800 angesehen. Habt ihr andere Vorschläge? Oder für welchen der 3 würdet ihr euch entscheiden?
Grüße Losspost
 
Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem drahtlosen Headset mit folgenden Spezifikationen, die nach Wichtigkeit geordnet sind.

1. Wireless
2. Bluetooth
2a. Sound
3. USB - C
4. ANC
5. Einziehbares oder abnehmbares Mikrofon

Leider konnte ich kein Headset finden, das alle Punkte abdeckt. Ich bin bereit, bis zu 250€ zu bezahlen. Ich hätte gerne ein Headset, das ich auch als normalen Kopfhörer benutzen kann. Oder wäre es besser, nur gute Bluetooth-Kopfhörer zu kaufen und dann irgendwie ein zusätzliches Mikrofon nutzen?
Ich habe mir momentan HyperX Mix, Arctis 9X oder JBL Quantum 800 angesehen. Habt ihr andere Vorschläge? Oder für welchen der 3 würdet ihr euch entscheiden?
Grüße Losspost

Ich kann Dir das JBL Quantum 800 empfehlen, da meine Prioritätenliste vor einigen Wochen Zeit ähnlich aussah.
Neben meinen reinen HiFi-Kopfhörern wollte ich ein Wireless-Headset, welches universell
(Bluetooth, 2.4Ghz und Kabelgebunden) einsetzbar ist und alle Anschlussmöglichkeiten bietet.
Du kannst auch zwei Quellen (BT + 2.4GHz) gleichzeitig verbinden, z.B. wenn beim Zocken das Handy
klingelt, so überhörst Du es nicht. Nach ein paar Wochen kann ich nun sagen, Sound + Software sind prima,
der Akku könnte etwas länger halten (Abschalten der Beleuchtung hilft hier deutlich) und es ist kein Leichtgewicht, stört zwar nicht, aber der Tragekomfort wird von jedem anders wahrgenommen.

Edit:
Sogar aktuell für 179,00€ im Angebot -> PCGH Werbung - Saturn
 
Abgesehen von ANC (dessen Mehrwert ich nicht ganz nachvollziehen kann) kann ich das Corsair Virtuoso empfehlen.

Ansonsten überzeugt es mich stets aufs neue.
 
Mein Sohn und ich haben beide das steelseries arktis pro wireless.

Wir sind beide sehr zufrieden damit.

 
Zurück