Welches Display iPhone 6s?

mariohanaman

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
Ich möchte mein iPhone 6s verkaufen. Leider hat es einen durchgängigen Glasbruch. Der Touchscreen funktioniert jedoch noch.
Im Netz finde ich Displays von 30 bis rund 100€. Auf was muss man da achten? Die Qualität sollte dem original am nächsten kommen. Fragen:

-soweit ich weiß ist es unmöglich ein original Display zu kaufen. Selbst Apple selbst verwendet bei Reparatur keine originalen. Richtig?
-welches Display sollte ich kaufen? Hat vielleicht jemand wirklich einen direkten Tipp?
-kann man als handwerklich normal geschickte Person das Glas einzeln tauschen, oder ist das garnicht zu empfehlen. Ha b das mal in einem Youtube Video gesehen, da musste man Polfilter etc kaufen, mit Kleber hantieren, etc. Zu empfehlen? Oder tut man sich damit keinen Gefallen? Von den Kosten wäre das wohl wesentlich günstiger.

Danke und Gruß!

Wie kommst du auf so was???

Hatte ich wie gesagt mal irgendwo aufgeschnappt. Wollte es nur aus Interesse erfahren.

Die 161,10 bei Apple ist es mir schlichtweg nicht mehr wert. Würde ich es weiter nutzen, sähe das wohl anders aus. Nunja, sicher dass es nach der Reparatur funktioniert bin ich mir schon. Die Frage ist halt, wie gut es aussieht (Produktqualität).
Aber wie ist der Unterschied in den Preisspanne zu erklären? Qualität oder einfach Preisgestaltung?

Da Apple Ersatzteile nur an Reparaturpartner verkauft ist das schonmal kein originales Display.
Da können die Farben schlechter sein, die Helligkeit, die Glasqualiät, etc..
Bei dem Preis ist ja auch der Mitarbeiter eingerechnet der das Glas wechselt, Garantie bekommst du ja auch darauf das es dann wieder funktioniert.

Da Apple Ersatzteile nur an Reparaturpartner verkauft ist das schonmal kein originales Display.
Da können die Farben schlechter sein, die Helligkeit, die Glasqualiät, etc..
Bei dem Preis ist ja auch der Mitarbeiter eingerechnet der das Glas wechselt, Garantie bekommst du ja auch darauf das es dann wieder funktioniert.

Und genau darum suche ich ja nach einem Display, welches explizit gute Qualität liefert, sofern es das gibt ;)

Mir ist klar, wie sich der Preis zusammensetzt und auch, dass es mehr als 30€ sein müsse , wenn es denn von Apple kommt. Aber diese 160€ stehen nunmal nicht mehr in Relation zum Zeitwert des Handys. Darum steht das nicht zur Debatte. Mit etwaigen Garantien könnte ich mir da höchstens noch den Hintern abwischen, wenn ich das Handy unmittelbar nach der Reparatur verkaufe :D

Es ist ja nicht so, als würde eine eigenständige Reparatur keine 'Garantie' liefern bzw. als wäre es im Gegenzug ein unkalkulierbares Risiko

Ich meinte mit Garantie ja auch das es nach dem Wechsel noch funktioniert :ugly:

Ja, da vertraue ich mal ganz auf mein handwerkliches Geschick :D

Ich schaue mal was der Austausch von der Glasscheibe alleine Kostet. Wenn es unter 30€ sind versuche I h es dann wohl zuerst damit. Ein neues Display kann ich dann immernoch ordern.

Aber wie ist der Unterschied in den Preisspanne zu erklären? Qualität oder einfach Preisgestaltung?
Wer einmal etwas anderes wie Touchgeräte von Apple, Microsoft oder vieleicht noch Samsung und ein paar andere Premium-Hersteller ernsthaft genutzt hat, sollte sich die Frage selber beantworten können.

Von: reagiert wie erwartet, spiegelt so wenig wie erwartet und zeigt die Farben wie erwartet bis: Touch unbrauchbar, nur als Schminkspiegel zu gebrauchen, Helligkeit je Displaybereich unterschiedlich und dazu noch psychedelische Farben ist alles möglch.

Ich meinte mit Garantie ja auch das es nach dem Wechsel noch funktioniert
Erfahrung im Austausch von Handy-Displays und insb. von Apple-Displays scheint ja vorhanden zu sein.

Zurück