Welches der Boards ?

Kommt drauf on ob du eine IGP haben willst oder nicht.
Wenn du das nicht weißt, ists so gut wie egal welches du nimmst.

Hallo ,
ich wollte mal ebend fragen , welches der beiden Boards ich nehmen soll ?

Es soll verbaut werden , die Phenom 2 x 4 955 BE ( C3 ) Am3 Cpu .
Meine His Hd 4850 Turbo Grafikkarte und 4 Gig DDR 2 800 Corsair Ram !

GIGABYTE MA785G-UD3H 785G AM2+ ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

oder

GIGABYTE GA-MA770-UD3 AM2+ ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Mfg

Ohne mir die Boards anzusehen erlaube ich mir die Frage warum AM2 Bloß wegen dem Speicher

Ich würde das obere nehmen, da du dort dir Möglichkeit hast ein zweite Graka nutzen zu können!
Ansonsten nehmen sich die Boards leistungsmäßig nichts!

@JackOnell

Was haben immer alle gegen AM2+? Wenn er schon 4GB Speicher hat, warum den nicht behalten? Ich bin von AM3 auf AM2+ zurückgewechselt und es auchnet bereuht (war aber SLI bedingt)

MFG

Ich spiele eh nur mit dem Pc und ich möchte mir nicht schon wieder neuen Ram kaufen . Warum auch , meiner ist ja gut . Und leistungstechnisch , wird da wohl eh nicht viel unterschied sein denke ich !

Gibt es sonst keinen Unterschied , zwischen den beiden Chipsätzen ?
Sprich Geschwindigkeit .

Der untere Slot ist beim 785G aber nur mit 4x angebunden, somit eigentlich total ungeeignet für eine weitere Grafikkarte, außer man steckt irgendeine 0815 Karte rein die keine Leistung bringen muss bzw kann.^^

Ich würde das obere nehmen, da du dort dir Möglichkeit hast ein zweite Graka nutzen zu können!
Ansonsten nehmen sich die Boards leistungsmäßig nichts!

@JackOnell

Was haben immer alle gegen AM2+? Wenn er schon 4GB Speicher hat, warum den nicht behalten? Ich bin von AM3 auf AM2+ zurückgewechselt und es auchnet bereuht (war aber SLI bedingt)

MFG
Ich habe nichts gegen ein AM2 wollte doch bloß wissen warum ich finde einen neuen Sockel halt etwas besser aber dagegen habe ich nichts ich habe auch von einem 775 SYS mit Q9550 zu Amd gewechselt wo andere auch den Kopf schütteln

Ich würd mal schaun was dein Speicher wert ist und dann bei ebay versteigern und nen DDR3 + DDR3 Board holen. Hast du vielleicht länger was von und bisschen mehr Leistung.

Den das MA770-UD3 so wie ich sehen konnte hat nur die SB700 .. die revision 2.0 hat dann zwar auch die SB710 wird aber nicht bei mindfactory angeboten.

Würde ich mir also überlegen ob sich das lohnt bisschen mehr auszugeben und das MA770TA-UD3 zu holen. Das ist dann mit der Southbridge 710 + DDR3 + USB 3.0 .

Und ansonsten wenns bei DDR2 bleiben soll, lieber das MA785G-UD3H .

Wäre meine Meinung. Hoffe ist alles korrekt was ich da geschrieben hab. :)

Zurück