Also mit den Flex usw kenn ich mich selbst kaum aus, aber ich würde meinen Vorrednern zustimmen, dass dieses ganze Touch-Zeugs was für den Geldautomaten und für Tablets ist, aber nicht für PCs/Notebooks auf denen man arbeiten und spielen will.
Würde hier ebenfalls zu Maqamas MSI GP60 greifen oder zum Lenovo Z50-70. Da kriegste auch was für dein Geld. Bei den Flex und Convertibles hätt ich Angst irgendwann mal den einen Teil des PCs zu verlieren
Aber wenn du wirklich nur youtube/surfen/Hearthstone ect. machen willst, würd ich fast sagen ein günstiges Ultrabook für 300 Euro ist ausreichend.
Allerdings würd ich mit sowas eher in die Zukunft investieren und mir was ordentliches kaufen und nicht so ne elektronische Pappe.
Für das Geld, das du anscheinend bereit bist zu investieren, kannst du echt viel, viel mehr Leistung bekommen, die dir dann auch ne Weile reichen wird. Die beiden die du jetzt in der engeren Auswahl hast wirst du vielleicht schon nächstes Jahr ersetzen wollen. Ich würde behaupten, dass man recht flott merken wird, dass da irgendwie mehr Leistung drin sein könnte.