Welches Buch für Java

Seeefe

Volt-Modder(in)
Welches Buch für Java

Hallo liebe Community,

grad in Informatik nehmen wir Java durch bzw. lernens mit dem Hamster falls der euch was sagt :D Jedenfalls machts mir Spaß und ich würde gerne mehr Programmieren können als nur einen Hamster der ein Korn aufnimmt^^

Also könntet ihr mir ein Buch empfehlen, welches gut für Einsteiger ist? Hoffe ihr könnt mir da helfen :)

LG Seeefe

AW: Welches Buch für Java

Hallo Seeefe!

Also die Java-Fibel schlechthin ist meines Erachtens nach: "Java ist auch eine Insel" von Galileo Computing
Java ist auch eine Insel: Programmieren mit der Java Standard Edition Version 6: Programmieren mit der Java Platform, Standard Edition - Version 6 Galileo Computing: Amazon.de: Christian Ullenboom: Bücher
Der Nachteil bei der Ausgabe ist, dass die sich noch auf die ältere Vorgängerversion 6 bezieht.
Vor kurzem ist da eine neue Java Version - die 7 rausgekommen. Deshalb dürften die neuen Kniffe (von denen es auch nicht sooo viele sein werden) nicht drin stehen...
...trotzdem ist das ein umfassendes Lehrbuch! Kann ich nur empfehlen ;)

viele Grüße,
drWatson

Die Insel ist eigentlich nur eine Referenz für die Befehle, nicht sonderlich stark zum lernen geeignet - Java von Kopf bis Fuß ist das aktuell beste Lernbuch für Java.

Besser noch als die buchfassung ist die Java ist auch eine Insel-Onlinefassung. Aber wie bereits angemerkt wurde, zum Lernen und Verstehen warum, ist es eher ungeeignet. Aber als Nachschlagewerk oder bei der Suche nach Praxisbeispielen ist es mir bisher immer sehr nützlich gewesen.

Ich hab letztes Jahr Java als Unterichtsfach gehabt und habe mit Java von Kopf bis Fuß gelernt. :D

Zurück