Welches Board?

Da die drei Boards in der selben Preisklasse schwimmen aber das Hero denke ich mal das Beste der drei Boards ist, was die OC Fähigkeit angeht würde ich darauf gehen. Ansonsten musst du halt schauen welches dir von den Anschlussmöglichkeiten eher zusagt. Zum MSI hab ich noch keine Tests gesehen die mal nen tieferen Einblick geben. Zum Gaming K6 und Hero gibts jeweils sehr aussagekräftige Tests auf Tweaktown, der Hero VRM ist halt schon sweet und auch die anderen Benchmarkergebnisse sind definitiv nicht zu verachten im Direktvergleich der beiden (ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K6 (Intel Z170) Motherboard Review und ASUS ROG Maximus VIII Hero (Intel Z170) Motherboard Review) Die Benchmarkwerte des MSI Z170A GAMING M7 (MSI Z170A GAMING M7 (Intel LGA-1151) Review | techPowerUp) liegen hinter denen der beiden anderen Boards zurück. Zum VRM gibts nicht wirklich Infos zu finden. Da aber hier nicht der selbe Teststand genutzt wird ist das mit nem Grain of Salt zu nehmen.

Produktvergleich ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K6+ (90-MXB040-A0UAYZ), MSI Z170A Gaming M7 (7976-001R), ASUS ROG Maximus VIII Hero (90MB0M90-M0EAY0) | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Zurück