Welches Board ?

H

Highend84

Guest
Hi Liebe OC Gemeinde, ich habe mal wieder vor nach 1,5 jahren mein PC wieder Flot zu machen nur die frage ist welches. Ich habe zuzeit das Gigabyte GA-965p-dq6 drin. Aber ich weiß nichts so ob ich ein neues Brauch weil ich vorhabe eine Leadtek GTX260 zu kaufen und wolte mal fragen was sinvoller ist. Wen doch eine Sinvoller ist aber welche dan ich habe da schon bei Asus dieP5Q Deluxe angesehen, und das MSI P45 Platinum was aber ziemlich viel Probleme machen soll mit Arbeitsspeicher. Gibt es noch Gute Empfehlenswerte Bords bis 200 Euro. Arbeitsspeicher will ich auch neuen kaufen 4GB. Zurzeit habe ich von Crosir 800 2GB drin.

So noch ne Frage ich habe einen C2D 6700 lohnt es sich schon was neues zu kaufen oder nicht.

Da ich nicht viel Ahnung habe würde ich mich freuen anregungen zu bekommen und Erfahrungsberichts evt.

Gruß

Du brauchst kein neues Board!
Und so wirklich viel bringen tut PCIe 2.0 auch nicht.

Ansonsten hast auch keine nennenswerten Vorteile durch das neue Board, Intel typisch gibts nur sehr geringe Änderungen zwischen den 'neuen' und 'alten' Chipsätzen.

Wenn du dir die GTX260 kaufen willstm, sollte das locker reichen.
EIn neues Board oder CPU ist nicht wirklich notwendig.

Wie Stefan schon sagte, es ist nicht so, dass PCIe 2.0 so wahnsinnig viel schneller wäre als 1.0 (wer hat eigentlich den 1.1 erfunden?)
Das merkt man wohl nur, wenn man den direkten Vergleich mit identischer Hardware hat (außer dem Board natürlich).

also zwischen 1066er und 800ram ist nicht die welt unterschied !, 64Bit os würd gut dazu passen zu deiner Anschaffung ;)

lg Klemens

Zurück