Welches Board für 775??

Onkelz-Fan94

PCGH-Community-Veteran(in)
Welches Board für 775??

Hallo Zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Board:daumen: weil mein MSI P45 NEO F
einfach nicht so das tollste ist:daumen2: Es ist ein gutes Einsteiger Board aber mehr auch nicht:daumen:Naja und jetzt suche ich etwas neues:daumen:
Ich hab mir jetzt schon ein paar rausgesucht und mcih würde mal interesieren was ihr davon haltet:huh::
MSI X48C Platinum
Gigabyte X48 DS4/5
Gigabyte P45 UD3P
DFI Lanparty X48 T2RS/T2RSB
Naja was meint ihr welches der Boards ist das besste??
Naja was die DFIs angeht einerseits gefallen mir die Farben aber andererseits auch nicht da bin ich mir noch nicht so sicher:daumen2:
MFG

AW: Welches Board für 775??

Behalt dein Board und spar dir das Geld. Das Geld, was du jetzt sparst kannst du später in ein neues und besseres System stecken.

Noch sollte dein Rechner genügen Leistung haben. Und 3,6GHz sind vollkommen okay. Da brauchste kein neues Board.

Gruß

Wieso behälst du das Gute Stück nicht? Ich sehe da keinen Grund, auf ein Mainboard-Umstieg.

Das Problem ist ich bin mit meinem Board unzufrieden weil es keine gute Kühlung hat,eine völlig veraltet I/O Leiste noch mit serriellen Drucker anschlüssen, nur 4xUSB was mir deutlich zu wenig ist! Außerdem würde ich gerne CF betreiben können und die allgemeine Ausstattung ist auch sehr schlecht kein Fireware ncihts rein gar nichts!
MFG

Was ich noch dazu sagen muss ich bekomme das Board geschenkt ich muss mir nur eines raussuchen!
Also ich werde es nicht selber kaufen!
MFG

Naja adas habe ich mir schon angeguckt und also erstens hat das einen P45 Chip und 2. ist es mir zu teuer ich habe so an um 150€ nicht an 210 gedacht!
MFG

Das M2F ist absoluter Müll! Zudem hat es nur den P45 drunter und du sprachst ja von CF. Also müsstest du nen Board mit X38 oder X48 Chipsatz nehmen. Denn nur die stellen jeweils 16 Lanes zu Verfügung.

Schau dir doch mal das hier an: DFI LANParty LT X48-T2R

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob da überhaupt Kühler mit dabei sind ;)

Ansonsten auch gut bis 150€ wäre das Asus P5E Deluxe

Zuletzt bearbeitet:

Naja das hab ich mir schon angeguckt aber da fehlt mir der kühler außerdem ist es grün und das geht gar nich weil der stiel von meinem sys rot schwarz is
MFG

Ich denke en P5q (ob jetzt deluxe oder e oder so) sollte vollkommen ausreichen

Naja das Problem ist das ich eher keinen P45 mehr möchte weil es was CF angeht sehr ungeschickt ist!
Aber das P5E Deluxe sieht mal ganz interesant aus!

Weiß irgend jemand etwas genaueres über das P5E Deluxe weil mir das sehr gut gefällt!
MFG

so ich habe mich jetzt gegen CF entschieden und für das MSi P45 Platinum da ich mit MSI eigentlich zufrieden bin was das Bios angeht und da ich jetzt das Review von Boss gesehen habe habe ich mich jetzt dafür entschieden! Weiß jemand ob mein Mugen 2 das ohne Probleme drauf passt da die Heatpipe relative hoch ist??
Würde mich noch ein letztes Mal über eure Hilfe freuen!
MFG

Sollte es doch ein P45 werden, fährst du denke ich mit dem UD3P am besten, da an dem Board alles sehr hochwertig ist, und Richtung OC auch kaum schlagbar.

Naja ich schwanke noch zwischen diesen beiden aber das Platinum gefällt mir aufgrund des CMOS Schalters was OC angeht besser! Außerdem wurden mit dem Platinum höhere OC Ergebnisse erreicht als mit dem UD3P!
Mein Problem ist nur noch ob mein Mugen 2 drauf passt??
Naja Der Preis ist beim Platinum auch besser ich spare 30€!
MFG

Zurück