Suche Board + DDR3 Ram für 775
Hallo Leute,
Da ich für die Schule mehrer VM's gleichzeitig laufen lassen muss, habe ich mir überlegt meinen Rechner auf zu rüsten.
Jedoch sind ja die DDR2 Preise regelrecht explodiert und ich habe mir ausgerechnet, dass wen ich mir ein neues Board + DDR3 Ram kaufe günstiger bei weg komme als wenn ich DDR2 Speicher kaufe.
Jetzt ist nur die Frage: Kann ich mit meinem Q6600 überhaupt DDR3 Ram betreiben? Oder unterstützen das nur die neueren Quads?
Herausgesucht habe ich mir schon dieses oder dieses Board.
Für mich ist wichtig bei dem Board:
1) Gigabit Lan
2) eine Asus EAH 6959 DCII muss draufpassen ohne das Anschlüsse verdeckt werden (für spätere Aufrüstung)
3) 2x oder 4x DDR3 ist mir eig egal - es werden eh "nur" 8Gb
Welchen Speicher sollte ich nehmen? 1066er oder 1333er?
Mit freundlichen Grüßen
Jared
Hallo Leute,
Da ich für die Schule mehrer VM's gleichzeitig laufen lassen muss, habe ich mir überlegt meinen Rechner auf zu rüsten.
Jedoch sind ja die DDR2 Preise regelrecht explodiert und ich habe mir ausgerechnet, dass wen ich mir ein neues Board + DDR3 Ram kaufe günstiger bei weg komme als wenn ich DDR2 Speicher kaufe.
Jetzt ist nur die Frage: Kann ich mit meinem Q6600 überhaupt DDR3 Ram betreiben? Oder unterstützen das nur die neueren Quads?
Herausgesucht habe ich mir schon dieses oder dieses Board.
Für mich ist wichtig bei dem Board:
1) Gigabit Lan
2) eine Asus EAH 6959 DCII muss draufpassen ohne das Anschlüsse verdeckt werden (für spätere Aufrüstung)
3) 2x oder 4x DDR3 ist mir eig egal - es werden eh "nur" 8Gb
Welchen Speicher sollte ich nehmen? 1066er oder 1333er?
Mit freundlichen Grüßen
Jared