Suche Board + DDR3 Ram für 775

Jared566

Software-Overclocker(in)
Suche Board + DDR3 Ram für 775

Hallo Leute,

Da ich für die Schule mehrer VM's gleichzeitig laufen lassen muss, habe ich mir überlegt meinen Rechner auf zu rüsten.

Jedoch sind ja die DDR2 Preise regelrecht explodiert und ich habe mir ausgerechnet, dass wen ich mir ein neues Board + DDR3 Ram kaufe günstiger bei weg komme als wenn ich DDR2 Speicher kaufe.

Jetzt ist nur die Frage: Kann ich mit meinem Q6600 überhaupt DDR3 Ram betreiben? Oder unterstützen das nur die neueren Quads?

Herausgesucht habe ich mir schon dieses oder dieses Board.

Für mich ist wichtig bei dem Board:

1) Gigabit Lan
2) eine Asus EAH 6959 DCII muss draufpassen ohne das Anschlüsse verdeckt werden (für spätere Aufrüstung)
3) 2x oder 4x DDR3 ist mir eig egal - es werden eh "nur" 8Gb

Welchen Speicher sollte ich nehmen? 1066er oder 1333er?

Mit freundlichen Grüßen

Jared

AW: Suche Board + DDR3 Ram für 775

ich möchte aber 8Gb Ram haben. Und da ich keine gute Erfahrung gemacht habe mit unterschiedlichen Ram Herstellern müsste ich das Packet 2x kaufen also 70€.

Und dafür bekomme ich auch nen DDR3 Board + Speicher :)

Zudem möchte ich mit der Zeit gehen und evtl später auf 16Gb aufrüsten :) (ich weiß mit einem sockel 775 mit der Zeit gehen ... jaja :D)

Vllt nimmste einfach noch 200EUR mehr in die Hand und kaufst:

i5 2400
AsRock H61M U3S3
2x4GB 1333MHz CL9.

Ich würde auch lieber die Altlasten verkaufen und auf was moderneres umsteigen. OC wäre mit den Einsteigerboards auch eher schwieriger

Dann schiesse es dir bei Ebay oder stellst auf dem Marktplatz einen entsprechenden Thread ein

OC haste ja dann auch nicht. Aber wenn du die kphle nicht hast, dann musst du es so machen, wie du dir es vorgestellt hast. der q6600 sollte auch mit ddr3 laufen, da der Speichercontroller aufm Board sitzt und nciht inner CPU. Einfach mal die CPU-Supportliste durchgucken, ob der q6600 drin steht.

Jetzt ist nur die Frage: Kann ich mit meinem Q6600 überhaupt DDR3 Ram betreiben? Oder unterstützen das nur die neueren Quads?

Für mich würde sich eher die Frage stellen was du davon haben solltest neues board + speicher zu kaufen? Viel mehr leistung wirst du dadurch wohl kaum haben.
Eigentlich mahc ich sowas ja nicht, aber auch ich würde Dir raten ein wenig mehr zu sparen und dann richtig aufrüsten.

Bei deinem Vorhaben würdest du vieleicht im Moment sparen, aber spätesten bei der nächsten neuanschaffung müsstest du wahrscheinlich nen kompletten Rechner kaufen ;-)

Für mich würde sich eher die Frage stellen was du davon haben solltest neues board + speicher zu kaufen? Viel mehr leistung wirst du dadurch wohl kaum haben.
Eigentlich mahc ich sowas ja nicht, aber auch ich würde Dir raten ein wenig mehr zu sparen und dann richtig aufrüsten.

Bei deinem Vorhaben würdest du vieleicht im Moment sparen, aber spätesten bei der nächsten neuanschaffung müsstest du wahrscheinlich nen kompletten Rechner kaufen ;-)

Ich brauche ja nur den Ram für Virtuelle Maschinen ;) Ich muss ca 3-4 Windows Server 2008 R2 gleichzeitig laufen lassen - von daher ist das mit 4Gb nicht grade gut :D 2 brauch Windows 7 für sich allein und die anderen 2 müsste ich auf 4 Maschinen aufteilen - also 512Mb für nen Windows Server 2008R2 .. schnell ist was anderes xD

Von daher würde ich in der Hinsicht schon ein Performence zuwachs gewinnen ...

Zurück