Welches Bluetooth Headset?

Ist doch egal was wir bequemer finden, du musst doch damit klar kommen.
Das Ohr leidet mehr unter In-Ear, alleine schon durch den Dreck den du ins Ohr schiebst.
 
Mein Fernseher hat keinen Klinkeneingang, es geht also für Kopfhörer nur Bluetooth oder irgendein Adapter für HDMI oder einen anderen Ausgang.
Bisher fand ich die Syncronität nicht so schlimm, sicherlich war Ton und Bild nicht 100%ig syncron, aber meist habe ich das gar nicht gemerkt, in Actionfilmen mit Explosionen und Schüssen könnte das aber mehr auffallen.

Ich schau mich jetzt erstmal nach In-Ear-Headsets um, z.B. dem JBL Endurance Dive oder Peak, was haltet ihr von denen?
 
Mein TV hat auch keinen Kopfhörerausgang, dafür aber einen Optical Out, da gibts passende Adapter das ich einen Kopfhörer anstecken kann.
Welches Modell hast du da?
 
Seh ich schon ein, die Frage ist nur, ob die JBL für etwa 105 Euro so viel schlechter sind, daß sich der Aufpreis für die Bose lohnt?

Außerdem vermisse ich einen Spritzwasserschutz bei den Bose, zumindest fand ich dazu bei Geizhals keine Angabe, wenn ich so viel Geld ausgeben würde, wäre das aber ein wichtiger Faktor für mich zum Schutz der Investition.

Ich habe die jbl und die sind schlechter als meine 20€ kabelgebunden Sony in ear.
Und zwar massiv schlechter. Einer meiner groesster fehlkaeufe.


Ps:
Wenn dein kopfhoerersuche thread genauso "erfolgreich" wird wie dein 40 seitiger fernsehsuche thread, bei dem du auch nach Monaten noch nix hattest trotz massig Empfehlungen.... Dann seh ich schwarz fuer deine Ohren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ein völlig anderer, als die beiden, die bei mir zur Wahl stehen würden!
Außerdem könnte es ja auch sein, daß deiner defekt oder das Signal gestört war oder kein aptx genutzt wurde, denn das JBL einen Kopfhörer baut, der so schlecht klingt wie du beschreibst, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 
Es gibt de facto keinen Hersteller, der nur gute Geräte im Angebot hat.
Nur weil da JBL drauf steht, müssen die nicht gut sein.
 
Das ist aber ein völlig anderer, als die beiden, die bei mir zur Wahl stehen würden!
Außerdem könnte es ja auch sein, daß deiner defekt oder das Signal gestört war oder kein aptx genutzt wurde, denn das JBL einen Kopfhörer baut, der so schlecht klingt wie du beschreibst, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Da war weder was kaputt noch würde ein Signal gestört.
Waren wunderbar mit meinem Huawei p20 und iPad Pro verbunden, haben sich aber angehört wie die billokopfhörer die man im Flugzeug kostenlos bekommt.

Kauf sie dir halt und hör mal rein......die die du rausgesucht hast, sind ganz klar für (schwimm)Sport ausgelegt.....werden wohl noch schlechter klingen.
Keine Ahnung wieso du solche Kopfhörer überhaupt willst wenn du kein Schwimmer bist.....Weils mal regnet? So ein Käse?

Der Thread artet hier auch schon wieder genauso aus wie deine TV Threads.
Kauf dir doch einfach was dir gefällt und fertig.

Ich schau dann in 3 Monaten nochmal rein, wenn wir bei Seite 70 angekommen sind und du noch immer keine Kopfhörer hast.
 
Da Problem ist, wie bei so ziemlich alles Kopfhörern, der subjektive Eindruck gepaart mit dem Verwendungszweck.
Wenn du zB sehr basslastige Musik hörst und hohe, spitze nicht leiden kannst, ist ein KH der genau das betont nichts für dich.
Subjektiv ist er deswegen nicht gut für dich, aber für jemanden anderes das Richtige.
 

Ich will dir hier nichts schlecht machen und schon garnicht dich runter machen.
Ich teile dir nur meine Erfahrungen mit meinen jbl mit und ich schwere dir: die sind mega mies.... Ich bin kein audio Experte und habe an Audio generell wirklich niedrige Ansprüche (bin bspw. zufrieden mit dem eingebauten Audio eines Fernsehers ohne soundbar und Lautsprechersystem) aber die jbl sind wirklich schlecht.

Am besten du bestellst dir einfach mal die die dir gefallen und testet sie aus. Kannst sie dann ja wieder zurückschicken wenn sie nichts taugen fuer dich.

Wie JoM79 bereits schrieb, Audio ist halt sehr subjektiv.


Testen und bei Gefallen behalten :)
 
Da werd ich wohl ums Testen und ggf. zurück geben nicht herum kommen.
Das erste Headset was ich wohl zurück geben werde ist das Motorola Pulse Audio, das hat mich klanglich doch sehr enttäuscht.

Warum ich ein wasserdichtes Headset möchte liegt doch auf der Hand, man ist mit dem Smartphone auch mal im Nieselregel oder bei einem Wolkenbruch draußen unterwegs, das Handy selbst ist dann in/unter der Jacke weitgehend geschützt gegen Tropfwasser, aber das Headset eben nicht, das bekommt die Nässe voll ab, wenn man keinen Regenschirm mit hat und genau zu solchen Momenten bekomme ich meist einen wichtigen Anruf und möchte auch drann gehen oder drann bleiben, egal wie das Wetter gerade ist... :wall:
Ich geh sogar noch einen Schritt weiter, ein wasserfestes Headset kann dem Handy selbst das Leben retten, weil man das dann beim Telefonieren oder Musikhören im Regen sicher in der geschützten Jackeninnentasche lassen kann!

Zum Hören zu Hause oder zum Fernsehen werde ich mir ein On/Over-Ear-Kopfhörer kaufen oder was kabelgebundenes, sobald ich einen Adapter für den optischen Ausgang des TVs habe.
 
Deshalb wird eigentlich auch in jedem Beratungsthread zu Kopfhörern empfohlen Probehören zu gehen. Einfach weil Audio sehr subjektiv ist.
Vorallem wenn man dann noch die Anforderung "Exzellente Klangqualität" hat, kommt man um einen Besuch beim Fachhändler nicht drum rum.
 
l
Warum ich ein wasserdichtes Headset möchte liegt doch auf der Hand, man ist mit dem Smartphone auch mal im Nieselregel oder bei einem Wolkenbruch draußen unterwegs, das Handy selbst ist dann in/unter der Jacke weitgehend geschützt gegen Tropfwasser, aber das Headset eben nicht, das bekommt die Nässe voll ab, wenn man keinen Regenschirm mit hat und genau zu solchen Momenten bekomme ich meist einen wichtigen Anruf und möchte auch drann gehen oder drann bleiben, egal wie das Wetter gerade ist... :wall:
Ich geh sogar noch einen Schritt weiter, ein wasserfestes Headset kann dem Handy selbst das Leben retten, weil man das dann beim Telefonieren oder Musikhören im Regen sicher in der geschützten Jackeninnentasche lassen kann!

Kämpfe endlich dagegen an, deine Verlustängste überkommen dich wieder.

Jedes aktuelle Smartphone und jeder in Ear Kopfhörer überlebt so etwas. Da brauchst du keine Hörer für Schwimmer. Wenn der Wolkenbruch dermaßen stark ist, dass du schwimmen musst, hast du wohl andere Probleme.
 
Ganz ehrlich:

Kauf dir ein paar Sony elin ear kabelgebunden fuer 25€

Die Teile sind super, guter Klang und das Kabel ist halb so Wild.

Ich habe die selber bei fahrradtour en dran und ich fahre auch im Starkregen.... Da ging nie was kaputt. Die Teile sind hart im nehmen.

Damit hast du guten Klang, brauchst dir keine Gedanken um akkulaufzeiten zu machen, hast weniger Gewicht rumzutragen und wenn sie mal kaputt gehen sollten in paar jahren: waren nur 25€


Ich jedenfalls bin von Bluetooth in ears erstmal geheilt.
 
Zurück