Welches Blu-ray Laufwerk ?

Kann man eigentlich mittlerweile mit VLC Blu Rays abspielen? Ich kann nicht davon ausgehen, dass bei jedem Laufwerk auch entsprechend ne Software dabei ist.

Nö, nicht das ich wüßte. Daher sollte man die Laufwerke auch generell als Retail kaufen. Mit dem LG macht man nix verkehrt

naja Blu-ray laufwerke waren früher nicht bezahlbar, inzwischen sind die preise sehr moderat. LG laufwerke sind gut, habe ich gute erfahrungen gesammelt.

Ohne Brennfunktion für BR könnte man vielleicht um die 15 - 20 Taler sparen, aber die Preise sind doch derzeitig sehr Kundenfreundlich

Ich hab bisher noch nicht eine BluRay gebrannt, aber kann ja noch kommen...dann hast du aber auf jeden Fall erstmal ausgesorgt...ich denn BluRay wird die nächsten Jahre erstmal 'aktuell' bleiben...

Kannst natürlich auch für 15-20€ weniger zu einem Laufwerk ohne Brennfunktion greifen, wenn du es dann aber doch mal brauchst ist halt ärgerlich...

Ich würde ein bluray Brenner kaufen retail. Mit LG die besten Erfahrungen gesammelt egal bei welchen optischen Laufwerken. Lieber gleich richtig kaufen als später dann nochmal zu investieren.

Also ich hab mir letztes Jahr im Januar den Samsung SH-B123L gekauft, als Software war Powerdvd 9 und co. dabei. Ich kann über das Gerät nichts schlechtes sagen. Steckt in meinem htpc und funktioniert.

Das ist die Geschwindigkeit...dabei sieht man, dass das LG schneller ist und auch mehr "Formate" lesen und halt brennen kann...

Wie bereits mehrfach gesagt: Klare Empfehlung für das LG!

Zurück