Welches Bios um den Q6600 G0 auf einem Asus P5N32 -E SLI Plus zu OC

johnmclaine

Komplett-PC-Aufrüster(in)
auch wenn ihr jetzt denkt, schon wieder so ein oc thread mit einem q6600. brauche ich einfach mal eure hilfe. mit dem bios 0805 ging es maximal bis 2.85ghz. habe jetzt das neuste bios (11.04) drauf, damit ist oc gar nicht mehr möglich. ich kann den prozzi auf 3 ghz takten, doch unter windows gibt´s nach ca. 5min. einen bluescreen.
gibt es eventuell ein älteres bios, welches die übertaktung ohne probleme mitmacht? ich habe keine lust mir jede biosversion runter zu laden um es zu probieren.
über einen boardwechsel hatte ich auch schon nachgedacht, doch das nötige kleingeld steht zur zeit nicht zur verfügung.
ich wäre sehr dankbar, wenn mir einer mit einer biosversion helfen kann. das größte wäre natürlich auch gleich die bioseinstellungen.

danke im voraus

greedz mclaine

Tja ich kann dir nur sagen das Board ist für nen Q6600 zu übertakten der reinste Müll, leider.

Ich hatte das auch mal und mein Quad aus der Sig. wollte nichmal mit 1,5V stabil auf 2,7Ghz kommen.

Tja Boardwechsel und ab ging die CPU. :devil:

MfG DanielX

danke für die antworten. ich weiß, es ist nicht das beste board zum oc. ich habe es mir gekauft, als ich zum oc keinen bezug hatte. für mich war es wichtig, das es sli konnte und dieses durch die bank weg mit 16 lanes.
ich kann mich aber beruhigen, es läuft mit dem bios 1201 bis jetzt stabil auf 3.0 ghz. ich muß jetzt nur noch die richtige vcore-einstellung finden. auf auto ist das totale *******.
hat dafür vieleicht jemand eine idee?

Zurück