welches bios für welche NVIDIA Karte

nutella

Schraubenverwechsler(in)
welches bios für welche NVIDIA Karte

Hallo,

in vielen Beiträgen wird berichtet, daß die NVIDIA 8800er Karten sehr den 9800 gleichen und daß die Hersteller die Karten einfach neu flashen. Stellt sich mir die Frage, ob man auch selbst aus einer 8800 eine 9800 per bios flash machen kann. Gibt es hierfür Kompatibilitätslisten oder ist das ausgeschlossen?

Viele Grüße

AW: welches bios für welche NVIDIA Karte

Hallo erst mal!

Die 8800 GT beherrschen nicht den Hybridmodus, der bei passendem Onboardgrafikchipsatz in 2D die Grafikkarte abschalten kann und die Onboardgrafik benutzt. Das bedingt schon einen gewissen Unterschied im Hardwaredesign.
Aber da die Karten sonst in Hinblick auf Leistung und Austattung so gut wie identisch sind, was soll es bringen eine 8800 auf 9800 zu flashen? Das ist doch völlig sinnfrei, egal, ob möglich oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das Bios flashen nicht zu deinen täglichen Übungen gehört würde ich erstmal langsam anfangen und das Orginal Bios ein bisschen Tweaken, immer mit dem Orginal als Backup !

Es gibt im Web so viele angebliche Modd Bios Versionen die ja alle zu Hundert Prozent funktioniern und nur zu folge hat das du kein Bild mehr hast ! Also würde ich da ein wenig Vorsicht walten lassen!

Selbst ein Bios von zwei 88 Gts Karten bedeutet nicht das sie auch auf beiden Laufen

Gruß Aerron

Danke für Eure Meinungen!

Wenn Ihr gesagt hättet: "Ja, alles kein Problem"
dann wäre es ja schön gewesen meine Karte um eine Generation verjüngt zu haben. Da aber die Skala nur von unwahrscheinlich bis vielleicht geht, freue ich mich einer trotzdem guten Karte..

Deine Karte ist ja noch nicht einmal schlechter als ein 9800

also brauchst du nix flashen. OC kannste natürlich trotzdem.

mfg el barto

Zurück