Welches Be Quiet! Netzteil?

Netzteile sind Verschleißteile.

Die elektronsichen Teile altern, vor allem die Kondensatoren.
Dazu kommt, dass sich die Anforderungen an das Netzteil mit der Zeit ändern.

Wenn du dein System 10 Jahre nicht verändern willst, kannst du das Netzteil 10 Jahre betreiben.
Sollte aber in beispielsweise 6 Jahren neue Hardware anstehen, wäre zu diesem Zeitpunkt, vermutlich ein neues NT anzuraten.

Daher macht es wesentlich mehr Sinn, jetzt ein E10 400W/500W zu kaufen, und dann in 5-6 Jahren wieder ein neues.

Generell sollte man sein Netzteil, je nach Wertigkeit, alle ~5 Jahre tauschen.

Auch Frage ich mich, warum du hier überhaupt eine Frage stellst, wenn du jegliche Tips und Empfehlungen ignorierst?

Ich habe mir ein paar Bewertungen angeschaut wobei das DP Pro 11 sehr gut abschneidet.
Außerdem ist das DP Pro 11 neuer und wegen 40,- Euro mehr mach ich mir nicht ins Hemd.
Ich habe auch nichts Gegenteiliges gehört das das DP Pro 11 nun schlechter ist.
Deswegen das neuere NT.

Netzteile sollte man keine 10 Jahre nutzen. Kondensatoren etc. alternativ ja auch und werden nicht besser mit der zeit. Nach 5 Jahren sollte man schon das Netzteil Mal erneuern. Da hättest du 2 gute 400 watt Netzteile bekommen. Aber ist ja dein Geld. Schade, das du unsere Zeit geraubt hast, da du ja eh nicht auf unsere Empfehlungen gehört hast.

Das Netzteil ist auch gut und nochmal etwas besser als das E10 keine Frage.
Dann nehmen Sie das P11 550W und werden Sie damit glücklich, spricht ja nichts dagegen.

Wenn Sie einfach von Anfang an gesagt hätten, sie wollen "ein sehr gutes Netzteil" und der Preis ist irrelevant, hätten alle ohne Einwand das P11 empfohlen.

Sie wollten das P11 aber nur kaufen, um es dann " 10 Jahre zu nutzen".
Was bei wechselder Hardware so aber nicht zu empfehlen ist.

Naja, alles gut. :hail:
Ich habe ja im ersten Post Geschrieben das der Preis keine Rolle Spielt.
Und ich mir das DP und das SP Ausgesucht habe Anstatt das 200,- Euro Teure
Enermax Digifanless weil Es momentan nicht Lieferbar ist.
Wir haben uns da wohl missverstanden. :cool:

Und kurz zu meiner PC Historie.

Ich habe seit 1991 PC's. Mein erster war ein Aldi Rechner. Bin ein alter Ossi. :nicken:
Das ist mein 4ter Rechner und das 5te Netzteil innerhalb von 26 Jahren.;)
Ich bin kein PC Freak, sondern eher der PC durchschnittstyp der ab und zu mal ein Spielchen macht .:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück