Welches Antivirenprogramm?

**

Ich habe Kaspersky und bin damit sowas von zufrieden.
Zock ab undzu selber Css Oder solche Sachen, blockiert nichts,,,
Naja ich würde Kaspersky holen...für mich das beste Schutzprogramm.

Gruß

Hey x2K!

Ich kann dir das neue Kaspersky zu Herzen legen! Hatte davor auch das alte, und hatte genau das selbe Problem! CS:S, CS 1.6 etc. alles wurde geblockt, jedes mal kam das "rote Fenster"!

Doch nun habe ich das neue Kaspersky, also I.S 2009 und dort ist nichts mehr davon! Habe die gleiche Sicherheitsstufe, wie mit dem alten nur das er nicht mehr meine ganzen Games blockt :daumen:

Auch die Oberfläche, sieht nun sehr viel besser aus!

Greetz

F A T A L 1 T Y

Schließ mich Shooter und FATAL1TY an :daumen:

Kaspersky is top. tägliche Updates und auch von der Performance absolut top. Nie probleme beim Online Zocken
Preis auch völlig in Ordnung

ich hab momantan Kaspersky internet security drauf läuft in ein paar tagen aus
jemand eine idee was ich verwenden könnte
mein Kaspersky blockiert grundsätzlich alle spiele die über steam laufen nach jeden neustart von steam ändert dieses wohl etwas an den spieledateien z.b. HL2.exe Kaspersky meckert jedesmal und ich kann jede anwendung nach dem start von hand in die firewall eintragen <<<jedes mal
gibt es irgend ein internt security packet das dies nicht macht??? ich will die sicherheitseinstellungen aber nicht zu weit runterschrauben dann macht die software keinen sinn

Hi,

hast du den "Automatik-Modus" aktiviert !? Normalerweise macht Kaspersky nicht solche Zicken wenn man es richtig einstellt...

Stranger

Nö den hab das so eingestellt das er nachfragen soll wenn etwas neues passiert ich will schlißlich wissen was auf meinem system los ist aber eigendlich hat das auch funktioniert in der 2006 version hat das auch funktioniert momantan läuft eine demo von G data die ist schneller als mein altes kaspersky ich werde aber in den kommenden tagen mal die neueste version von kaspersky gegentesten das installieren der neuesten version als demo funktioniert leider nicht wenn das alte schon abgelaufen ist da sind irgendwo marker in der registry versteckt die von dem setup abgefragt werden. Zum brüllen komisch ist das Gdata gleich mal zum einstand 2 viren gefunden hat =) einmal Win32:Trojan-gen. {Other}
und dann noch Dailer.Generic.13771 beide sind nicht aktiv lagern aber noch in einem alten backupfile seltsamerweise gibt es keine informationen darüberKaspersky hat die nichtmal bemerkt seit 3 jahren

Zuletzt bearbeitet:
Bitdefender kann ich auch empfelen, noch nie probs mit gehabt.
Und erkennt alles, jedenfalls das was ich bisher drauf hatte :D

Norton, finde ich, greift viel zu tief in das sys ein.
Den Scheiss, sorry für den ton ^^, bekommt man nie wieder runter und zerstört oft genug system in meinem bekanntenkreis.

Außerdem reicht brain.exe und antivir völlig aus^^

Hallo, ich brauche mal ein neues Antiviren Programm und muss mich jetz entscheiden zwischen G-Data und Norton... und ich wollt mal fragen was ihr empfehlen würdet...
Ich habe Norton AV 09 und kann nur sagen dfas es mich absolut überzeugt! Es ist sehr übersichtlich aufgebaut und das wichtigste meiner Meinung nach ist das allees sehr gut zu verstehen ist. Zum optimieren des Progs brauchst du keine Anleitung oder ähnliches. Ausserdem ist die Aktualisierung der Software alle paar Min. und nicht Std. oder evtkl. sogar Tage! Was ich auch positiv bewerte ist, das das Prog kaum Resourcen einnimmt und dadurch halt auch keine anderen Anwendungen darunter leiden!!!!
Von meinen 190 GB ,die auf meiner Festplatte belegt sind, mache ich alle zwei Tage einen Komplett Scan mit Norton und das geht meiner Meinung nach sehr zügig im Gegensatz zu anderen AV Progs.
Dauert ca ne std......

Zu empfehlen

Gruss

Ihr empfehlt unter anderem Norton AV 2009. Was haltet ihr von Norton 360? Mit Version 1.0 und 2.0 hatte ich keine Probleme. Die Version 3.0 ist ja auch schon draussen.

Habe sonst einfach die Firewall im Zyxel Router.

Reicht der Router, WinXP Firewall und ein Norton AV 2009? Oder doch besser wieder ein Norton 360, da es noch etwas mehr als nur AV und FW beinhaltet?

Ach ja, Brain.exe ist natürlich im Einsatz und ist mit aktivierter intelligenter Updatefunktion. ;-)

Gruss
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, Brain.exe ist natürlich im Einsatz und ist mit aktivierter intelligenter Updatefunktion. ;-)

Gruss
Daniel

wen brain.exe...für was dan norton:lol:die firewall von deinem router + die windows firewal reicht vollkommen aus...alles andere ist augenmalerei...

es giebt keinen schutz vor viren...

geh mal auf trojanerboard.de die haben alle norton security suiten...kasper undundund und alle jammern das sie infiziert sind...

war vor kurzem auch auf der suche nach einem neuen virenscanner, kann jedem diese seite nur empfehlen --> klick
da wird gründlich auf ressourcenbedarf und erkennungsrate eingegangen, wo norton, avira antivir und nod32 deutlich am besten abschneiden. habe alle 3 getestet, sind alle super. habe mich aber für norton entschieden, einfach top wie sich symantec verbessert hat! :daumen:

Ihr empfehlt unter anderem Norton AV 2009. Was haltet ihr von Norton 360? Mit Version 1.0 und 2.0 hatte ich keine Probleme. Die Version 3.0 ist ja auch schon draussen.

Habe sonst einfach die Firewall im Zyxel Router.

Norton 360 ist wieder mit Personal Firewall Gedöhns. Das braucht KEIN Mensch, weils eh nix bringt, ausser bisserl "Heimtelefonier"-Kontrolle, die man auch mit der Windows Firewall erledigen kann.

Und da Du eh einen Zyxel Router hast, eh überflüssig.
Spar ein paar Euro und kauf nur den AntiVirus.

Ich empfehle die GDATA 2010!
Beste Erkennungsraten, wenige Fehlalarme... und was mich sehr erstaunt ist ein verhaltensbasierender Schutz! Einfach genial dieses Programm.
Bei aktuellen Tests findet es 99,8% aller aktuellen Viren!

Ich weiss nicht warum hier noch niemand GData 2010 empfohlen hat ...

Ich empfehle die GDATA 2010!
Beste Erkennungsraten, wenige Fehlalarme... und was mich sehr erstaunt ist ein verhaltensbasierender Schutz! Einfach genial dieses Programm.
Bei aktuellen Tests findet es 99,8% aller aktuellen Viren!

Ich weiss nicht warum hier noch niemand GData 2010 empfohlen hat ...

Kann ich bestätigen ! Ist ein gutes Programm.Wehrmutstropfen ist aber die Tatsache , daß G-Data in allen seinen Versionen sehr oft die Ursache für Probleme bei Programm-Aktivierung u.ä. ist.
Aktuell: Codename Panzers

hallo ich habe mir heute Gdata IS 2010 gekauft, installiert und seit dem ist mein Internet sehr langsam. Ich habe gehört das liegt an der firewall und dem web-wächter. Wo finde ihc diese einstellungen bzw. was müsste ich umstellen damit es schneller wird, oder geht das überhaupt?

@maar

Also ich hab' mal irgendwo gelesen, dass dieses Problem öfter bei Single-Cores auftritt. Ab, 2 Kernen sollte man, keinen Performance-Verlust spüren. Und, sonst kannst du unter Einstellungen die Sicherheit reduzieren -> aber die Performance erhöhen.

Ich würd's aber mal noch so versuchen: Starte unter Vista mit administrativer Bestätigung cmd.exe. Dort gibst du defrag.exe ein. Nach ein paar Stunden startest du erneut und meldest du dann ob es besser geworden ist, ja? :D

gdata - antivirenkit. ist mit das beste. kostet ein weng leistung und der festplattenscan dauert arg lang. hat bisher aber alles gefunden bzw erst garnicht reingelassen. prüft auch port80 vom web. somit werden inetseiten schon geblockt wenn etwas nicht stimmt.
ich wollt kein anderes mehr.

Zurück