Welches Antivirenprogramm 2010-11

Ich kann dir nur soviel sagen: Mit GData hab ich keine Probleme. Weder was Performance angeht, noch was die Bootzeit betrifft.
Also ich überzeugter GData User, aber seid dem Update auf 2011 hab ich auf Laptop als auch auf Desktop nach dem Booten eine etwa 2-3 Minuten lange Phase in der die Geräte nicht reagieren. Mich persönlich stört das nicht, denn es gibt mir genug Zeit mir ein Kaffee zu machen, aber es soll Leute geben, die das nervt.;)

Was die restliche Performance angeht, so hab ich noch keinen Nachteil gemerkt.

Wundert mich das dir Kaspersky nicht gefallen hat aber gut jedem das seine.

Ich hatte das Problem, dass mit Kaspersky nur ein maximaler Downloadspeed von ca. 2 Mb/s möglich war. Die vollen 4 Mb/s erreichte ich, sobald ich Kaspersky deaktivierte.

Ich hab Norton Internet Security 2011 und bin ganz zufrieden. Von Performanceproblemen kann ich nicht berichten. Den Preis fand ich damals mit 21€ für 3 User und 2 Jahre auch ganz fair.

Ich verwende auch Norton Antivirus seit der 2009er Version (aktuell 2011) für 3 PCs. Teile mir das Abo mit einer guten Nachbarin, der ich öfter mal geholfen hatte, wenn der Rechner spinnte. So kostets mich jedes Jahr nur 15,- € und ich bin sehr zufrieden mit dem Programm. Immer wenn eine neue Version erscheint, kann man sie kostenlos updaten. Da mein Rechner eh schon genügend Power hat, bemerke ich keinerlei Einschränkungen in der Performance. Norton erkennt wirklich sehr viele Schädlinge. Hab mal auf den berüchtigsten Seiten einen Hardcoretest mit meinem Zweitbetriebsystem Vista gemacht. Das Programm hat alles rausgeschmissen was nur ging.:ugly:
Da hat das kostenlose AntiVir keine Chance, weil es nur Basisfunktionen hat.

Bei Cosmos-Direkt gibt es Avira-Antivir-Premium geschenkt und das zusammen mit einem Personalausweis-Cardreader. So wollen die den günstigen Cardreader ohne eigenes Tastenfeld sicher machen. Finde ich super. So hat man nebenbei noch ein wirklich gutes Antiviren-Programm:

CosmosDirekt - IT-Sicherheitskit für den neuen Personalausweis

Einfach dort anmelden. Dann kommt ein Brief mit Passwort innerhalb weniger Tage. Mit dem Passwort die Registrierung bestätigen und dann bei Cosmos-Direkt einloggen und den Card-Reader mit Software anfordern. Dauert zwar drei bis vier Wochen bis es kommt, aber dafür kommt es in einer schmucken Hülle per Post im großen Polsterumschlag. Es lohnt sich!

Microsoft Security Essentials

kostenlos, einfach und gut

Ich bleib zwar lieber bei Kaspersky aber schlecht soll Microsoft Security Essentials nicht sein. Zumindest wenn man die Update Funktion außer acht lässt. Hier ein interessanter Test zu Microsoft Security Essentials.

mfG Predi

Hardwarefirewall + Avira.Ich hab eigentlich schon jedes ausprobiert.Naja seit 2004-05 benutze ich AVG ect. und wechselte irgendwann.Nie ein Virus.+Spyware Terminator und Malewarebytes.Perfekt und so wirds bleiben :)

Ich hasse ressourcenfresser^^

G Data - teuer aber sein Geld wert. In punkto Ausbruchsschutz und Virensuche einfach Top ! Das All-in-One-Pakete macht rundum sorglos. Schade, dass ich es nicht gleich zu Anfang kannte und erstmal alles andere ausprobiert habe - manch Ärger wäre mir denk ich erspart geblieben ! - Aber halt auch nur was für leistungfaehige Systeme weil's viel Kapazität bindet / erfordert.

Wozu einen Virenscanner auf einem OS das ausschließlich zum Gaming ist (du sagst ja Ubuntu für alles andere) - oder willst du etwa lauter gecrackte Spiele nutzen? Dann ist doch auch wurscht, bei Cracks wird doch i.d.R. eh jegliche Virenscanner Warnung ignoriert...

Wie auch immer: MSE, Avast, Avira - in dieser Reihenfolge. Und gib' bloß kein Geld aus, danke.

Hm. In der aktuellen PCGH hat F-Secure Internet Security 2011 gewonnen.
Da kostet eine dreier Lizenz (also für drei PCs) ca. 40 Euro.

Bin grad am testen der Demo wie das Programm ist.

Ich rate euch mal bei Ebay, nach Keys/Lizenzen für Antivierenprogramme zu suchen.
Oft gibts da echt klasse Angebote. Habe zum Beispiel eine 1Jahres Lizenz für 3 Pc's von Kaspersky, für ca 8 Euro bekommen.
Also wär die Verpackung nicht braucht kommt so günstig an sein gesuchtes Antivirenprogramm.

mfG Predi

Da kostet eine dreier Lizenz (also für drei PCs) ca. 40 Euro.

Bin grad am testen der Demo wie das Programm ist.

Über einen kleinen Erfahrungsbericht von dir,würde ich mich freuen.
Allerdings finde ich es seltsam das F-Secure laut AV-Test jetzt so toll sein soll,weil es die letzten Jahre eher mittelmaß war.

Ich zitiere mal eben Marco Albert:

Schade ist, dass G-Data Internet Security 2011 und Eset Smart Security 4 aus produktionstechnischen Gründen in diesem Test fehlen. Die Ergebnisse dieser Schutzprogramme müssen wir in einer der nächsten Ausgaben nachliefern.

Aber anscheinend hat sich bei F-Secure viel getan. Ich hab das Programm noch als Resourcenfresser in Erinnerung. Btw. ich hab GData IS 2011. Bin sehr zufrieden mit dem Programm. ;)

Also ich habe Aufgrund der sehr positiven Referenzen bei der letzten PCGH-Ausgabe 02/2011 F-Secure ausprobiert und mittlerweile mir die 1 Jahresversion geholt für 3 PC's für 29€.
Ich kann leider nur als Vergleich alle 4 AntiVir Freewareversionen heranziehen (Avast!, AntiVir, McEs und AVG).
Die Bedienung hällt sich relativ einfach und ist übersichtlich. Kurz nochmal im Menü nachgeschaut und ein-zwei Sachen nachgelesen und schon steht das Programm. Sehr viele Firewall Einstellungen werden von alleine getroffen und ich habe zusätzlich noch Einblicke erhalten, welche Programme sich ebenfalls ohne mein Wissen ihren Weg ins Internet bahnen. Das es jetzt Leistung frisst merke ich so gut wie überhaupt nicht und auch ansonsten läuft alles ziemlich Problemlos ab. Diese Einschätzungen sind natürlich alle sehr subjektiv und von einem Laien beurteilt, aber ansonsten kann ich es getrost weiter empfehlen als aktiver Spieler.
Ich habe bisher auch avast! auf meinem Hauptrechner und McEs auf dem Laptop vertraut, jedoch mich jetzt für eine kostenpflichtige Version entschieden, weil mich die erweiterte Firewall und der höhere Virenschutz dazu gebracht hat.
Die anderen beiden Lizenzen wandern noch auf einen Laptop und anderen Festrechner und mal schauen wie sie sich dort schlagen. ;)

Zurück