Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei den letzten Tests hat meines Wissens nach avast! Antivir unter den kostenlosen Programmen sehr gut abgeschnitten.
Selbst nutze ich es seit einigen Monaten und bisher gab es keine Fehlerkennung und keine korrekte Erkennung, es steht nichts unter Quarantäne und bei den regelmäßigen Viren-Überprüfungen kommt nichts raus.
Deshalb kann ich von meiner Seite nichts sagen.
Da ich mich durch Firewall, No-Script, Sandboxie, und brain.exe schon vernünftig absichere hatte das Teil bei mir noch nichts zu tun
ich nutze Norten 360 online...war bei meinem T-Com angebot dabei inkl. 3 Lizenzen.... läuft bei echt Cremig und bishher keine Probleme.... war früher auch kein Freund von Norton wegen der Systemressourcen...aber mittlerweile haben die das meiner Meinung nach gut im Griff....
Ich kann auch nur Kaspersky empfehlen. Seit Jahren Viren-Frei ... zieht wenig Ressourcen, meldet sich fast nie, stört nicht falls du Zocker bist. Alle wichtigen Kriterien erfüllt.