Welches AM3 Mobo? Kann mich nicht entscheiden!

Blechdesigner

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo liebe Community,

da ich z.Z. auf der suche nach einem vernüftigen AM3 Board(µ-ATX) bin, bräuchte ich diesmal ein wenig Unterstützung :schief:
(vielleicht könnt ihr mich in eine Richtung lenken, ich selbst schaffe es nicht :ugly:)

Hier mal meine engere Auswahl der Boards:

ASUS M4A785TD-M EVO

MSI 785GM-E65

Biostar TA890GXE

Vielleicht ist ja einer unter euch der genau eines der oben genannten Boards besitzt und über seine Vorzüge o. Macken berichten kann?

Falls nicht, dann gebt mir doch bitte Feedback über eure Meinung(welches würdet ihr nehmen), wenn ihr die Wahl hättet?

Natürlich werden auch andere Vorschläge beherzigt (evtl. andere Hersteller), aber Voraussetzung ist:

- es muss ein µ-ATX Board sein
- min. 1x eSATA bieten
- SATA Anschlüsse sollten so liegen das sie nicht von langen Grafikkarten verdeckt werden
- grundlegende Funktionen zum Übertakten + ACC bieten
- und einen internen (wenn nicht extern geboten) S/PDIF(coaxial) Anschluss
- Preislimit ~100€ inkl. (mit Vorliebe auch weit drunter)

Ich bedanke mich jetzt schon, für eure Antworten und Untestützung ;)

MfG
Blechdesigner

Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht schlecht, aber der Preis spielt dann irgendwann auch eine Rolle ;)
Sollte dann schon(habe ich vergessen zu erwähnen), nicht die 100€ inkl. überschreiten :schief:

Betrieben werden soll das ganze dann, mit einem Athlon II X4 620 und 4GB G.Skill DDR3-1333 CL7 (ist schon hier, fehlt nur noch das Board).

Das Evo soll ein sehr gutes MicroATX Mobo für AM3 sein! Das kannste nehmen, das das sys ja sicher nicht für Extrem OC sein soll oder?

MFG

Nein, es soll nicht für Extrem OC herhalten, aber denoch genug Spielraum(Undervolting bis gehobenes OC) bieten ;)
Das Evo hat meiner Meinung das beste Layout, was mich nur stört sind die kleinen Chipsatzkühler (ob die die Temps in Zorn halten können?).

Hey,

auch nicht schlecht, aber ich war ein wenig voreillig was den Kauf betrifft :D
Habe mich inzwischen für das Biostar entschieden (da der Thread ja hier am einschlafen war) :schief:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhang anzeigen 218811Anhang anzeigen 218812Anhang anzeigen 218813Anhang anzeigen 218814Anhang anzeigen 218817Anhang anzeigen 218816

Ich habe das Asus-Evo und bin sehr zufrieden damit, hätte ich blind empfehlen können.

Finde das Biostar sieht auch klasse aus, gab es aber bei meinem Kauf noch nicht.

Ein kleiner Erfahrungsbericht wäre nett :-)

das Biostar board sieht optisch genial aus . denke auch ,keine falsche entscheidung. wünsche dir viel spaß mit dem board .

Da empfiehlt man MSI und Asus und was nimmt er? :D

Nee, macht aber einen guten Eindruck. :)
Solange Biostar keinen versteckten Bock geschossen hat wird das schon passen. Wenn es nur nicht so oft so lange dauern würde bis die Mainboardtests angerollt kommen...

bin ja auch MSI Fanboy :)
aber das ding sieht recht gut aus !
gerade endlich mal einer der es geschafft hat die belegung der Frontanschluesse aufs mobo zu drucken !das ich das noch erleben darf :)
sonst immer das gefrickel mit dem handbuch ... "wo kommt der speaker dran , und mist + und - wieder vertauscht ... "
also viel spass mit dem ding :)

mfg F-4

Hey hey, es kommt Bewegung auf :D

Also vom Bios her gibt's mehr Einstellungsmöglichkeiten, als mir lieb ist :ugly: (bin ein verwöhnter Intel-User der sonst auf Gigabyte rumspielt :schief:)

Und ja ACC ist auch am Start, Biostar nennt es CPU Leveling (und Bio-unlocKING: da braucht man nur bestimmte F-Tasten wärend des Bootvorgangs drücken um die CPU freizuschalten)

Es soll wohl mehr oder weniger während des Booten geschehen ohne das Bios direkt zu besuchen
(es werden die bestimmten Teile[Kerne] Enabled und bleiben auch so, du brauchst bloß nicht mehr in Bios dafür) ;)
Bei meinem X4 lässt sich der Cache nicht aktivieren, sonst hätte ich das schon längst durchgespielt (habe es ganz normal im Bios versucht).

mit F Taste ist doch ne gute idee , wenn man weiss das man die Leistung braucht und die mehr Hitze und Stromverbrauch sich lohnen, kann man das machen.
wenn man es braucht raum nicht?
aber um aber mal eben schnell Mails checken oder ein paar Sites anzusurfen langt normal ein Dual/triple Core allemal :)

mfg F-4

Hey hey, der Thread geht ja langsam schon in die dritte Runde und seit der ersten Seite steht schon fest welches ich genommen habe ;):P

Zurück