Welches 5.1 Soundsystem und Soundkarte.

amschuma

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich benötige ein Spitzen 5.1 Soundsystem.
Für Musik, Spiele und Filme.
Nach meinen Recherchen schwanke ich zwischen einem [FONT=&quot]Edifier S550 5.1 Soundsystem[/FONT] und einem Teufel E 300 Set.
Gibt es weitere Hersteller die solch super Soundsysteme herstellen in der Preisspanne versteht sich?

Ich besitze eine Onboard Soundkarte die in diesem Mainboard integriert ist Gigabyte 790xta-ud4.
Benötige ich eine bessere Soundkarte für optimalen Sound oder reicht diese aus?
Falls ja welche könnt ihr mir empfehlen?

Gibt es weitere Hersteller die solch super Soundsysteme herstellen in der Preisspanne versteht sich?

Also "Super" sind die Lautsprecher von Edifier und Teufel sicherlich nicht. Dafuer haben die einfach nicht dass Volumen.

Hoerst du viel Musik oder nur gelegentlich? Wie teuer darf es maximal werden?;)

Ich hab das Teufel und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich denk mal in der Preisklasse wirst du kaum was besseres finden.
Was die Soundkarte an geht, musst du selber wissen. Ich hab mir ne Soundkarte geholt, höre zwar auch einen Unterschied zu onboard, aber bei einem Soundsystem in der Preisklasse, ist der wie ich finde relativ gering.

Ich schaue eher viele filme und gelegentlich höre ich Musik.

Also fuer Filme und Spiele reichen dass Teufel und Edifier aus. Fuer Musik wuerde ich eher Stereo empfehlen aber da du dass ja nur gelegentlich machst wuerde ich entweder zum Edifier oder Teufel greifen. Die tun sich beide nicht viel.;)

Zurück